CPU heiß, aber Auslastung nur 30 Prozent?

3 Antworten

da wird wohl das Kühldeisgn Deines Gehäuse nicht mehr stimmen, zu wenig Frischluft, zu geringe Abluft, CPU-Kühler/-Lüfter auch unterdimensioniert nun (vor allem bei Boxed der Fall)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
An was liegt das?
  • Falsch montierter Kühler
  • Richtig schlechter airflow im Gehäuse

... Das sind so die üblichen Verdächtigen. Vor allem wenn das Problem seid dem einfach der neuen Grafikkarte besteht ... Wobei es hier nett wäre zu erfahren wie es denn mit der alten Grafikkarte war.

Luca19572
Fragesteller

danke, meine Theorie ist es, dass die neue Grafikkarte mehr Wärme erzeugt, und diese Wärme dann nach oben zu der CPU steigt. Deswegen wird wahrlich die CPU wärmer, da der Kühler nicht der beste ist.

Krabat693  01.07.2023, 12:46
@Luca19572

Wenn dein Gehäuse keinen nennenswerten airflow hat, wo soll die Wärme sonst auch hin?

Du musst genug Gehäuse Lüfter einbauen um die Wärme aus dem PC rauszubekommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Systemintegrator