PC startet dich während Spiel einfach neu?

3 Antworten

Hallo Luca,

Messe die Temperaturen beim Spielen. Wie heiß wird CPU und GPU?

Im Taskmanager siehst Du die Temperatur der GPU.

Mit dem kleinen Tool Core-Temp kannst Du die CPU Temperatur auslesen.

Die Temperatur kann man im Bios einsehen, oder mit Tools auslesen.

Wenn deine CPU zu heiß wird, solltest du entweder die Kühlung überprüfen oder die Einstellungen im Bios ob diese dafür verantwortlich sein können.

Für gewöhnlich würden sich CPUs aber auch selber in der Leistung runter regeln um eben nicht so heiß zu werden. Aber deine startet lieber neu. ...

Was hast du denn für ein Board, CPU und Kühler.
Wie warm wird die CPU im Iddle(Leerlauf) und wie heiß ist sie nach einem spontanen neustart? Wie gesagt, es gibt Tools die dir beim Auslesen helfen.

Luca19572
Fragesteller

Danke, welche Tools?

Ich habe einen ryzen 5600 x den Standort Lüfter,

und ein tomahawk max mainbord Von MSI.

csor77  30.06.2023, 12:58
@Luca19572

GPU-Z beispielsweise, das Programm bietet Sensoren für die GPU und auch für die CPU.

Schau mal in die Ereignisanzeige von Windows rein und lies diese aus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J