Kein Bild mehr nach CPU Wechsel?

3 Antworten

Aktualisiere BIOS für Ryzen 7 5800X, setze CMOS zurück, überprüfe RAM-Kompatibilität, teste mit einem RAM-Steckplatz, und stelle sicher, dass das Netzteil ausreichend ist. Wenn weiterhin Probleme auftreten, kontaktiere den Hersteller.

Woher ich das weiß:Recherche

ahtooez
Fragesteller

Hab ich alles schonmal gemacht

Hab ich schon und die CPU wurde schon seit der Version 2016 unterstützt und ich hab Version 5003

Maik2325  11.01.2024, 01:38

Dann schau mal ob du mit der neuen CPU ins Bios kommst und stell auf Default ein.
Zur not geht auch ein bios/Jumper reset, sollte zumindest helfen.
Der erste start mit einer neuen CPU kann ggf. ca 30 sekunden dauern bis er hochfährt etc.

ahtooez
Fragesteller
@Maik2325

Danke aber hab ich auch schon probiert

Ich hatte letztens auch sowas. Probiere mal ein BIOS-Update und danach nochmal ein BIOS-Reset. Weil neuere CPUs werden erst mit neuerem BIOS unterstützt.