Sind 73 bis 77 Grad normal bei einer AMD Ryzen 7 5700x?

4 Antworten

Moin, absolut im Normbereich.

AMD Ryzen CPUs können bis zu 95°C erreichen.

Lg.

Marvin413
Fragesteller

Moin hab halt immer gedacht die GPU würde mehr beansprucht werden 😅

Marvin413
Fragesteller
@Marvin413

Aber dann weiß ich bescheid danke für die Antwort 👍🏼

minerluke  16.03.2024, 20:03
@Marvin413

Je nach Airflow kann es passieren, dass dein CPU Kühler die Warme Luft von der GPU zum kühlen nimmt, dann kann es schonmal wärmer werden.

Falls es zu warm wird, mal versuchen die Lüfter Kurve anzupassen. Aber die Temperaturen sind absolut okay.

Hi,

die Obergrenze für Elektronik Chips liegt so bei 95°C.

Je schwächer die CPU und je stärker die Graka desto mehr "schwitzt" die CPU! Leuchtet doch ein, oder?

Eine 7900XTX bringt einen 5600x zur "Weissglut". 🤪💻🕹️

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
Marvin413
Fragesteller

dann frag ich mich warum meine alte i5 10400 nur bei 60 grad war obwohl der 5700x doppelt so gut sein sein laut den ganzen Statistiken

Ja, ich glaube ab 93 °C wird es zu viel