Ryzen 5 5600 u. rx6650xt?

2 Antworten

Hallo,

auch heutzutage werden viele Spiele es kaum über etwa 50 bis 70% Ressourcenauslastung bei einer CPU mit 6 Cores / 12 Threads bringen. Von daher ist in diesem Bezug kein wirklicher Bottleneck erkennbar.

Möglicherweise steigt die mittlere CPU-Auslastung aber durch den Umstieg auf eine (deutlich) stärkere Grafikkarte, weil dann gegenüber vorher ein höherer Vorberechnungsbedarf durch die GPU an die CPU gestellt werden kann.

LG

Die GraKa soll der Bottleneck sein. Das ist ideal. Einen Bottleneck hast su übrigens immer. Jedoch wenn du ihn bei der CPU hast dann kann die GPU ihre Leistung nicht voll ausspielen. Die ist aber hauptsächlich für die FPS verantwortlich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.