Ich hätte gerne ein Sugar gleider nur wo kriege ich ihn her?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Wer denkt sollte man sich trotzdem nicht zu Hause halten 89%
Wer denkt sich aha okay jetzt verstehe ich was er meint 11%
Wer denkt ich habe keine Ahnung wovon ihr redet und ich mag Kekse 0%

4 Antworten

Wer denkt sollte man sich trotzdem nicht zu Hause halten

Flughörnchen sind keine Haustiere.Sie gehören in die Natur und nicht zu dir nach Hause.

DasFragenKlo
Fragesteller

Das ist hier der Irrtum den in dich klarstellen wollte es geht nicht um ein Flughörnchen sondern um suger gleider

DasFragenKlo
Fragesteller
@Withoutdreams

1Du hast recht es ist schwer aber nicht unmöglich glaub mir wenn ich mich nicht informiert hätte dann wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen mir ein sugar gleider zu holen und wenn man sich schon so ein ausgefallenes Tier holt da muss man es auch artgerecht halten

Hi, du kannst gerne unserer Facebook-Gruppe beitreten:
Sugar Glider-Hilfegruppe (Kurzkopfgleitbeutler/Flugbeutler)
um dich mehr zu informieren. Wir haben einen kostenlosen, umfangreichen und aktuellen Haltungsratgeber und bemühen uns Interessenten nur mit vertrauenswürdigen Züchtern in Kontakt zu bringen.
Viele Interessenten kennen sich nicht aus welche Züchter gut sind und welche nicht, wir nehmen ihnen diese Arbeit schonmal ab indem wir den Züchtern mit einem schlechten Ruf den Zugang zu unserer Gruppe verweigern.
Schau mal vorbei, falls noch Interesse besteht :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wer denkt sollte man sich trotzdem nicht zu Hause halten

Bei der bloßen Kurzrecherche fallen mir drei Dinge ins Auge; die solch ein Tier als Haustier ungeeignet erscheinen lassen.

  • Nachtaktiv
  • Gruppentiere (bis 12 Stück)
  • Reviere von 0,5 Hektar

Wie willst du das zu Hause umsetzen?

DasFragenKlo
Fragesteller

Das stimmt schon aber glaub mir wenn ich das nicht umsetzen könnte würde ich doch auch nicht nach einem suchen oder?

Wer denkt sollte man sich trotzdem nicht zu Hause halten

Wenn du nicht mal weißt, wo du solche Tiere herbekommst dann solltest du auch keine halten. Das sind sehr sensible Tiere, die eine große Voliere (mehrere Quadratmeter und mindestens 2m Höhe) brauchen. Stubenrein werden sie auch nicht. Einen speziellen Exoten-Tierarzt, für den man u.U gut 100Km oder mehr zurücklegen muss.

Sie sehen zwar süß aus, sind aber sehr sehr anspruchsvoll und gehören meiner Meinung nach eigentlich nicht in Heimtierhaltung. Das sind so Tiere, denen kann ein Mensch in Deutschland einfach nicht gerecht werden.

Suche dir bitte ein anderes Tier, aber informiere dich vorher!

DasFragenKlo
Fragesteller

Ich hatte mich aber schon informiert verstehe dich aber trotzdem

VanyVeggie  30.10.2018, 17:37
@DasFragenKlo

Scheinbar nicht. Denn sonst wüsstest du wo man sie herbekommt und das man nicht nur einen hält.