Ich hätte da mal eine Frage. Ich have eine silberne 1 cent münze gefunden. Ich habe gelesen das es wine fehlprägung ist. Wie viel wert ist sie?

2 Antworten

Haha, die ist höchtswarscheinlich im Chemie-Unterricht entstanden.

Die ist genau 1 Cent wert.

https://youtu.be/4g1A01QnHK8

AnasJab
Fragesteller

Das dachte ich am Anfang auch aber der Effekt würde nur für eine bestimmte Zeit anhalten. Die Münze habe ich schon seit fast 3 Monaten. Trotzdem danke

Diese Münze wurde höchstwahrscheinlich versilbert. Du kannst ja mal einen Magnet ranhalten. Klebt die Münze am Magneten, hat sie einen Stahlkern. Wenn nicht, handelt es sich tatsächlich um eine Fehlprägung oder wohl eher um eine private / inoffizielle Nachprägung. Von Euromünzen aus Silber ist mir nämlich nichts bekannt (normale Kursmünzen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung