Ich hänge nach CPU wechsel im Bios fest was muss ich da tuen damit das funktioniert. Ich bin auf einen Ryzen7 5800x gewechselt auf einen MSI Mainboard?

Physics96  25.12.2023, 15:37

Kommt da eine Meldung oder nur Bios?

Physics96  25.12.2023, 16:25

Hast du zufällig ein Bios Update gemacht? Ist "CSM" aktiviert?

Toastbrot984
Fragesteller

ja musste ich weil die letzte Bios Version zu alt war für Ryzen7 ich bin zwar gerade nicht Zuhause aber wo finde ich den dieses CSM und muss ich das einfach nur deaktivieren?

1 Antwort

wo finde ich den dieses CSM und muss ich das einfach nur deaktivieren?

Für gewöhnlich unter Boot options. Falls es aus ist, an machen. Und falls es an ist, aus machen. Das sollte dein Problem lösen.