CPU Kompatibel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja,

mach erst mal ein BIOS und AGESA Update.

https://de.msi.com/Motherboard/B350M-PRO-VDH/support

https://de.msi.com/Motherboard/B350M-PRO-VDH/support#driver

Ich weis jetzt leider nicht ob du in dein Case (Gehäuse) nur ein Mikro-ATX (quadratisches) Mainboard einbauen kannst oder dich ein ATX.

BEISPIELE:

Im Falle eines Mikro-ATX Boards:

MSI MAG B550M Mortar Max WIFI

Bild zum Beitrag

https://geizhals.de/msi-mag-b550m-mortar-max-wifi-7c94-044r-a2774988.html

Ansonsten:

MSI MAG B550 Tomahawk Max WIFI

Bild zum Beitrag

https://geizhals.de/msi-mag-b550-tomahawk-max-wifi-7c94-043r-a2774974.html

Hansi

 - (Prozessor, CPU, Mainboard)  - (Prozessor, CPU, Mainboard)
Michi072002
Fragesteller

BIOS Update gemacht jetzt fährt der zumindest hoch. Jetzt aber das Problem das eine automatische Reparatur durchgeführt wird, und diese mich in den Windows Startscreen mit choose the language bringt. Hier komme ich auch mit dessen Starthilfe usw. Nicht voran

D.h.

UEFI Firmwareeinstellungen

Starthilfe

beides Probiert

Michi072002
Fragesteller

BIOS Update gemacht jetzt fährt der zumindest hoch. Jetzt aber das Problem das eine automatische Reparatur durchgeführt wird, und diese mich in den Windows Startscreen mit choose the language bringt. Hier komme ich auch mit dessen Starthilfe usw. Nicht voran

Kerner  06.12.2023, 22:41
@Michi072002

Gut ,

er fährt hoch, du kommst in das UEFI-BIOS und die Festplatte wird auch erkannt.

Da er nun eine andere Hardware erkennt, kannst du ihn mal an das Internet anschließen, per LAN.

Das kann beim Starten ein bisserl länger dauern.

Anschließend Windows neu aufsetzen, mit beibehalten deiner Daten.

Hansi

Michi072002
Fragesteller
@Kerner

PC Auffrischen mit LAN sagt folgendes:

Das Laufwerk, auf dem Windows installiert ist, ist gesperrt. Entsperren Sie das Laufwerk, und versuchen Sie es erneut.

Und Starthilfe konnte ihren PC nicht reparieren... Sprich das geht auch net

Kerner  06.12.2023, 22:55
@Michi072002

Also es wird im UEFI erkannt, aber nicht angesprochen.

Da ist es wahrscheinlich, wegen Datenschutz, isoliert worden.

Ferndiagnose ist da schwierig.

Dann am einfachsten einen neuen Datenträger einbauen.

Da nimmst dann ein M.2 NMVe.

Hansi

Michi072002
Fragesteller
@Kerner

Bin jetzt im MSi ClickBios etwas am rumprobieren hier kann ich nix ausrichten? Also muss eine Neue SSD bzw ein Datenträger her?

Kerner  06.12.2023, 23:01
@Michi072002

Am einfachsten!

Dann kannst du deine Daten und Einstellungen,

mit einem externen USB auf SATA (vielleicht) retten.

Hansi

Michi072002
Fragesteller
@Kerner

Naja eigentlich sind mir die Dateien auf der SSD unwichtig da ist nur Windows drauf und Sachen wie Steam aber alle meine Games auf meiner HDD... Aber hatte eh überlegt eine große SSD hinzuzufügen denke das wäre dann das schlaueste

Alles wichtige habe ich in meiner Cloud

Michi072002
Fragesteller
@Kerner

Ich steck sie mal ab und probiere nen restart

Michi072002
Fragesteller
@Kerner

Ich habs geschafft! Bin auf meinem Desktop war nur auf Klo und hab's angeschaltet jetzt ist aber die HDD ab... Die anklemmen und restarten?

Michi072002
Fragesteller
@Kerner

Ja das stimmt wohl. Danke Hansi für die Zeit und Geduld mit mir. Ich wünsche dir noch einen angenehmen Abend und eine schöne Weihnachtszeit.

LG Michael

Hallo,

PS: hatte das BIOS Update vergessen vorher zu machen geht doch aber im Nachhinein auch right?

Das BIOS Update muss davor gemacht werden. Also den alten Prozessor wieder einbauen.

LG

Wenn du die alte CPU noch hast, würde ich erstmal ein BIOS-Update machen, das wird dann sicher laufen.