Ich habe zwei 3. auf Tests und eine 5 auf die Schularbeit in Mathe Nschnitt. 3,67 = Note 4+ der Lehrer will mir eine 5 geben meint wenige Hüs habe die Hälfte?

7 Antworten

Ja bei uns zählt die Mitarbeit 60 und die Schularbeit 40% :D naja, finde es trz unfair. Ich konnte den aufgeforderten Stoff und habe einem Kumpel beim lernen geholfen. Er hatte keine Ahnung vom Stoff bis ich ihm alles erklärt habe und er hatte eine 2 auf die Schularbeit bekommen. Dann sagte die Lehrerin noch ich hätte nicht gelernt und ich solle nächstes Mal ihm um Hilfe bitten...

Also hier in NRW Zählen die Klassenarbeiten 30% und alle anderen Leistungen(u.A. auch Tests) 20% der Endnote. d.h. ohne mündliche Leistung:

5*60%+3*40%=3,6

Dass heißt es kommt im Endeffekt auf deine mündliche Leistung an - red einfach mit dem Lehrer darüber bei manchen kann man auch noch n Vortrag machen o.Ä..

Tja bei uns war es auch immer so, dass die Schularbeit am meisten gezählt hatte. Rede nochmal mit deinem Lehrer bzw. deine Eltern sollen es tun ob noch was zu machen ist mit einem freiwilligen Referat oder so? Aber normalerweise solltest du einen Vierer bekommen. Blöd war nur, dass du fast keine Hausübungen gemacht hast. Das fällt dir jetzt auf dem Kopf sonst hättest wahrscheinlich einen Vierer bekommen. Merke dir für die nächsten Schuljahre. Lieber noch die Hausübungen abschreiben statt garkeine zu haben. Viel Glück Hawara.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Du hast den Schnitt falsch berechnet. Klassen arbeiten zaehlen anders als Tests. Ferner zählt auch noch die mündliche Leistung.

Entscheidend ist die mündliche Mitarbeit in deinem Fall.

Die können wir aber nicht erahnen