Ich habe zufällig Notausgangstür aufgemacht und Alarm ausgelöst. Kann das negative Folgen haben?

7 Antworten

Einen Zufall in diesem Fall dürfte es nicht geben, denn solche Türen sind nach meinem Wissen ähnlich gesichert, wie das bei Feuermeldestellen, die rotumrahmten Kästchen mit Einschlagfenster, der Fall ist.

Ich vermute einmal, da hat wer was versucht und nun geht die "M....". Einen technischen Fehler schliesse ich aus, den hätte ein Brandschutzbeauftragter längst festgestellt.

nein. alarm ist doch nur um gegen einbruch zu schützen und den kann man wieder abstellen.

wenn es zufällig war - nein

außer dass ein paar Leute aufgescheucht werden

ja, es zieht!

Mach Sie zu und melde den Fehlalarm!

Nein eigentlich nicht! Wirst sicher als Volksheld gefeiert!