Ich habe wenig FPS beim spielen von Badlion Client und das vermutlich durch eine niedrige GPU Auslastung, doch was kann ich dagegen tun?

SenseiLenny  30.07.2023, 22:17

heyho, welchen Prozessor hast du denn? LG

LuckyHe
Fragesteller

i5 13400F also auch Leistungsstark

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der 1.20 hat man Grundsätzlich nicht viele FPS.

Minecraft ohne Shader lastet fast ausschließlich auf die CPU.
Ebenfalls würde ich dir empfehlen mal Vanilla Minecraft / Optifine / Iris + Sodium empfehlen.

Da die 1.20 eine neue Version ist und Badlion bekannt dafür ist nicht leistungsstark zu sein, solltest du deine FPS mal mit anderen Launchern vergleichen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LuckyHe
Fragesteller

Dankeschön für die Hilfe

Hey also ich an deiner stelle würde mal mit optifine oder sodium mit fabric oder forge ausprobieren...

wenn ich mit badlion spiele habe ich zwar viele fps aber es läuft halt nicht flüssig. mit jedem anderen client oder launcher geht alles fit. würde dir darum empfehlen es mal anders auszuproberen:) an der hardware liegt es vermutlich nicht, i5 13th gen ist mehr als genug, wenn du auch eine dezimierte grafikkarte hast

Lg Neptun