Ich habe was auf ebay eBay bestellt und der Verkäufer hat mir auch die sendungsnummer geschickt wenn ich sie jedoch eingebe erscheint sowas auf der dhl Seite?

7 Antworten

Es dauert noch etwas bis Auskunft gegeben werden kann, da das Paket noch nicht lange versendet ist oder die Sendungsverfolgung noch nicht aktualisiert wurde.

clothingstyle  28.02.2020, 09:35

Genau, wie oben erwähnt sollte morgen aktualisiert sein

Nutzer12399
Fragesteller

Wie lange denn ungefähr?

er hat das Etikett ausgedruckt, das Paket aber noch nicht bei der Post abgegeben!

monara1988  28.02.2020, 09:50

Falsch, dieser Satz sagt garnichts aus. Das ist nur ein Platzhaltertext der auch bei x-belieben Zahlen angezeigt wird.

Der Verkäufer druckt zuhause den Paketschein aus, dann dauert es meist etwas, bis er dann wirklich bei der Post ist. Erst dann ändert sich die Anzeige.

Hi,

dieser Satz ist nur ein Platzhaltertext der auch bei x-beliebigen Zahlen angezeigt wird.

Bei Onlinefrankierung dauert es manchmal bis die Sendungsverfolgung angezeigt wird, das kann schonmal einige Stunden dauern.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nutzer12399
Fragesteller

Okay danke laut ihm hat er das gestern Abend geschickt ergibt das Sinn ?

monara1988  28.02.2020, 10:41
@Nutzer12399

Weißt Du ob er das in der Filiale frankiert hat, oder online? Weißt Du wieviel Uhr?

So oder so: es kann immer wieder passieren das die Sendungsverfolgung mit der aktualisierung dauert. Ab heute mittag, spätestens heute abend, sollte der Sendungsstatus aktualisiert sein (wenn er es überhaupt verschickt hat).
Wenn es gestern verschickt wurde und sogar noch aus der Filiale abgeholt wurde, könnte es aber sein das es schon heute kommt...

Nutzer12399
Fragesteller
@monara1988

das war online und er hat da so gegen 19:30uhr laut seiner Aussage rausgeschickt

monara1988  28.02.2020, 11:30
@Nutzer12399

Dann kann es gut sein das die Sendungsverfolgung hängt.

Um diese Uhrzeit wird so gut wie keine Filiale mehr entsorgt, daher wird Dein Paket vermutlich erst heute raus gehen und kann frühestens morgen bei Dir sein.

Der hat über das DHL Portal zwar den Auftrag erfasst und ein Label gedruckt, aber noch keinen Tagesabschluss (Datenübertragung) gemacht. Daher hat DHL die Sendung noch nicht im System. Schau mal heute abend nach 18:00h,. Dann sollte das zu sehen sein

monara1988  28.02.2020, 09:53
Der hat über das DHL Portal zwar den Auftrag erfasst und ein Label gedruckt,

Das kann man doch überhaupt nicht wissen...

Highlands  28.02.2020, 10:08
@monara1988

Doch, kann man. Weil nämlich in dem Fall genau diese Fehlermeldung kommt. Ich verschicke jeden Tag ein paar Dutzend Pakete über das DHL-Geschäftskundenportal und möchte behaupten dass ich mich mit den Tücken dieses Systems bestens auskenne.

Beim Drucken des Labels wird zwar bereits die Sendungsnummer vergeben, aber die Daten werden erst beim sog. "Tagesabschluss" an DHL übertragen. Vorher "wissen" die sozusagen noch nichts von der Sendung.

Der Tagesabschluss kann auch erst nach der Abholung passieren

monara1988  28.02.2020, 10:10
@Highlands

Du behauptest der Versender hätte was gedruckt - das kannst Du nicht wissen und ist nur eine Behauptung, keine Tatsache.
Dieser Satz ist nur ein Platzhaltertext an dem überhaupt nicht zu erkennen ist das da irgendwas passiert ist. Es kann genausogut sein das der Versender noch garnichts gedruckt hat. Oder die Nummer falsch ist. In allen fällen wird dieser Platzhaltertext gezeigt; der ist 0 aussagekräftig.