ich habe vor 1 jahr mein pc weg gelegt bzw nicht benutzt hab aber angst das ich ein virus habe deswegen will ich mein pc reseten habe aber angst das wlan an?

germanils  29.11.2023, 12:08

Bitte was? Was soll das Problem sein den PC mit aktivem WLAN zurückzusetzen?

Raffeeyy
Fragesteller

Ja weil ich angst hab virus zu haben

3 Antworten

Ja weil ich angst hab virus zu haben

selbst wenn, ist es völlig egal ob du wlan aktiv hast oder nicht.

bei einer sauberen neuinstallation ist der dann auch weg.

werkseinstellung ist so oder so nie eine gute wahl

Raffeeyy
Fragesteller

Wieso keine gute wahl?

data2309  29.11.2023, 12:24
@Raffeeyy

weil werkseinstellung kein frisches - neustes - windows ist.

wenn deine windows version digital lizensiert ist, immer über media creation tool direkt die neuste version installieren.

Raffeeyy
Fragesteller
@data2309

Aber wenn der reset fertig ist kann man doch dannach version auswählen oder?

data2309  29.11.2023, 12:28
@Raffeeyy

wenn du so panik wegen virus hast willst eine vorhandene version nur "reparieren".

Eine Möglichkeit, dies zu tun, ist, das WLAN-Modul in den Einstellungen deines PCs zu deaktivieren, bevor du den Reset machst

Raffeeyy
Fragesteller

Ich meine man kann doch ohne wlan nicht auf die werkeinstellung zurücksetzen

Ein bisschen in einen guten Virenschutz investieren und dann kann man Nachts auch wieder gut Schlafen.