Ich habe voll oft einen Realitätsverlust was soll ich tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich ist es was vollkommen normales, dass jeder mal verträumt ist und seine Umwelt dabei komplett vergisst. Da kann man auch mal in die ein oder andere gefährliche Situation kommen!

Nun sagst du aber, dass du den Bezug zur Realität komplett verlierst und dann wird es Zeit, dass du dir professionelle Hilfe suchst. Für den Beginn würde ich erstmal eine Psychologische Beratungsstelle oder eine Beratungsstelle für Kinder und Jugendliche empfehlen. Hier bekommst du schnell einen Termin und man kann gemeinsam mit dir klären, was los ist und wo du die Hilfe findest, die du wirklich brauchst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Es wird Zeit für einen Besuch beim Arzt.