Wieso spricht mich kein Mann an?

12 Antworten

Das ist ein gesellschaftliches Problem..mangelnder Respekt..Ich selber habe die tollsten Frauen privat nicht nur im Net , sondern auch im Real Life kennengelernt.. Das ist möglich! viele Millionen Follower in den sozialen Netzwerken..Namen nenne ich keine Ihr kennt sie! Ich möchte dazu ein Bsp . bringen...in meinem Bekanntenkreis wird behauptet, Ich hätte mit Shakira geschrieben...Nein.. wahr ist aber , das ich mit zwei Damen aus ihrem Umfeld privaten, freundschaftlichen Kontakt pflege..seit ca 4 Jahren!!Frauen, die an mir interessiert sind.. sie sollen mich ansprechen!! Ab und zu spreche ich hübsche Frauen an, musste aber feststellen, dass ich behandelt wurde nach dem Motto..+Wer bist Du denn?+..Und als sie dann nachfragten,, ach so.. ist also wahr..Als Mann muss ich aber eines sagen.. was soll ich mit einer Partnerin, der jeden Tag alle Männer hinterhersteigen?Das Herz mag gut sein..aber der Stress..ich war der Erste, der damals der neuen Miss Universum gratulieren durfte.. aber ich habe ihr gesagt, das ich den Kontakt abbreche, weil der hype zu viel wird, sie war traurig, hat mich aber verstanden..Dir darf ich sagen, dass Du mit Deinem Problem nicht allein bist, vielen Topmodels geht es so..Das einzige, was Du ändern kannst.. gehe auf die Männer zu..das ist keine Garantie! Ich ärgere mich mittlerweile darüber wenn mir Frauen zu Nahe treten, in meinem Leben gibt es noch sehr viel Anderes...

Keine Ahnung wie man das beantworten soll ohne dich persönlich zu kennen.

Ob man "geeignete" oder überhaupt irgendwelche Leute in der Lebensumgebung hat die Interesse an einem zeigen, nun das ist unter anderem von der Wohnumgebung abhängig. Da wo nix ist, ist auch nix zu holen.

Manchmal ists auch das eigene Auftreten das vielleicht andere Leute verunsichert oder sogar zurückschrecken lässt. Oder bei dem mancher denkt "Na, er/sie hat sicherlich schon mindestens einen Partner/ eine Partnerin und noch weitere in der Warteschlange".

Im Großen und Ganzen liegts also an:

  • der Umgebungssituation
  • der Verfügbarkeit an potentiellen Interessenten
  • dem eigenen Auftreten/ Verhalten/ Wirken
  • das eigene Alter (vielleicht ist man deutlich noch zu jung als das jemand ernsthaft aktiv werden würde... vielleicht ist man bereits altersbedingt "drüber" und kriegt maximal noch von den Halbstarken und Möchtegerns hinterhergepfiffen, doch die potentiell ehrlich Interessierten bewegen sich in anderen Gruppen oder werden von dir vielleicht bisher noch nicht registriert als potentielle Interessenten

Aufgeben ist keine Option.

Aber man muss aufpassen das man nicht "komisch" wird und anfängt anderen Frauen die Beziehungen zu neiden, oder anfängt verzweifelt jedem Typen nachzurennen.

Die besten Chancen für Viel-Angesprochen-Werden haben die durchschnittlichen Frauen. Die hässlicheren sind nicht so attraktiv. Und an die Schönsten trauen sich die wenigsten Männer heran, weil sie sich schlechte Chancen ausrechnen. Sie schätzen nämlich auch ihre eigene Attraktivität für dich ein.

Und die Demütigung von Körben will sich keiner an Land ziehen.

Die Selbsteinschätzung muss nicht zwingend Deiner Einschätzung entsprechen. Ich habe viele wunderschöne Mädchen und Frauen kennen gelernt, die sehr einsam waren und überhaupt nicht viele Erfahrungen gemacht haben.

Fazit: wenn dir ein Mann gefällt, zeigst du ihm besser sehr deutlich, dass er dir gefällt. Dann gehst du auf das "Gehupe" oder was immer sie machen, besser freundlich ein, als die kalte Schulter zu zeigen. Die führt nämlich überraschenderweise eher zu der Einschätzung, dass du kein Interesse hast.

DocPsychopath  14.01.2022, 03:10

Und kein Dank vonnöten, eine schöne Frau bekommt, was sie will. Und was sie will, steht ihr zu :)

So sind jungs halt, die sprechen kaum jemanden an.

Ich persönlich würde jemanden ansprechen/anschreiben, bei der ich auch ne Chance hätte.
Bin jetzt nicht Hässlich, aber auch nicht hübsch. Ein Mittel ding

DocPsychopath  14.01.2022, 02:54

Die perfekte Bestätigung für meinen Beitrag, da ist sie auch schon :)

Schiggy5992  14.01.2022, 02:54
So sind jungs halt, die sprechen kaum jemanden an.

90% der Beziehungen entstehen weil der Mann den ersten Schritt gemacht hat. Es ist auch heute noch so, dass Frauen eher darauf warten angesprochen zu werden.

xdlolxd567  14.01.2022, 02:57

Weil ich zum Beispiel kein bock drauf habe, Körbe zu kassieren.

Blacknaldo  14.01.2022, 03:01
@xdlolxd567
Weil ich zum Beispiel kein bock drauf habe, Körbe zu kassieren.

Ablehnung ist unangenehm

cmaster000  14.01.2022, 03:06
@xdlolxd567

Geht mir genauso.
habe mich einmal bei einer Party mit einer unterhalten, da kassierte ich einen Korb, aber bei der nächsten, 5 Minuten später ging es wieder gut 😂

Erst einmal in Bezug auf Catcalling: Leider hat fast jede Frau heutzutage diese Situation erlebt. Die Idioten werden das immer wieder tun und denen ist egal, was du über sie denkst oder wie du reagierst, das ist leider einfach so.

In Bezug auf wirklich angesprochen werden würde ich dich gerne mal fragen, wie du dir das vorstellst. Wo und wie möchtest du denn angesprochen werden? Die Sache ist, dass viele Leute im Alltag sich nicht wirklich dazu trauen jemanden ohne Beweggrund anzusprechen, weil das einfach creepy und seltsam erscheinen kann.

Dementsprechend solltest du in der Regel einem Mann einen klaren Hinweis geben, dass du Interesse an ihm hast (wir sind da sehr stumpfe Wesen).

Selbst damals haben junge Damen ihre Stoff-Taschentücher "versehentlich" fallen gelassen, um die Aufmerksamkeit eines Mannes zu bekommen.
Ziel war praktisch das Tuch vor einem Mann zu "verlieren" damit derjenige dich als Gentleman ansprechen kann um ihr das Tuch zu reichen und so in ein Gespräch zu kommen. Subtil, aber recht effektiv.

Frage ist also für dich: Lässt du denn, symbolisch gesehen, das Taschentuch für jemanden fallen, wenn er dir gefällt?

Alternativ kannst du auch einfach Typen die dir gefallen direkt ansprechen, die Meisten werden sich bestimmt darüber freuen.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg, egal wofür du dich entscheidest!