Ich habe versehentlich dem Lehrer ins Ohr geschrien, wie peinlich?

Beim Lehrer entschuldigen 58%
die Schule wechseln 25%
nichts denn der Lehrer vergisst es bald wieder 17%
mit Lachen überspielen 0%

12 Stimmen

8 Antworten

Beim Lehrer entschuldigen

Da hat er doch ganz nett reagiert. Manche Lehrer flippen auch mal aus. Es zerrt nämlich ganz schon an den Nerven, wenn man mit einer Gruppe Kinder/Jugendlicher unterwegs ist, die eigentlich nur zwei Lautstärken kennen was ihre Äußerungen angeht. Entweder maximale Lautstärke um auch ja lauter zu sein als alle anderen oder Flüstern, damit kein anderer mitbekommt was man gerade mit dem Nachbarn tuschelt.

Am Besten ist immer zu sagen "Entschuldigung" und das ohne "aber" und danach seine Stimme dauerhaft auf Zimmerlautstärke zu reduzieren.

Beim Lehrer entschuldigen

Du hast halt nicht darauf geachtet, dass der Lehrer dort war. Aber jeder macht mal fehler und du solltest dich für diesen Entschuldigen. Dies zeigt dass du zu deinem fehler stehst und es macht sich definitiv besser als es zu überspielen oder ähnliches.

Beim Lehrer entschuldigen

Eine Entschuldigung tut nicht weh und dein Lehrer scheint es mit Humor genommen zu haben.

nichts denn der Lehrer vergisst es bald wieder

Zimmerlautstärke einstellen !!!

Beim Lehrer entschuldigen

Das ist das Beste !