Ich habe so doll Angst vor der Polizei?

11 Antworten

ganz ehrlich! Man kann es Verfolgungswahn nennen. Entweder ist es eine psychologische Krankheit, bei dem eine gute bekannte von mir es auch so etwas hat oder es gibt einen Grund, wesswegen du Angst vor der polizei hast! Man kann nur eine Angst entgegen wirken, wenn man sich stellt! Denn Unwissenheit bringt Angst immer mit sich!

Ach jeh... hast du was angestellt, wo du denkst, dass die jetzt eventuell aufkreuzen? Kannst du das nicht klären irgendwie, dass du da keine Angst mehr davor haben musst? Oder hast du was richtig schlimmes angestellt? Dann kannst du dich ja auch selbst stellen, dann musst du keine Angst mehr haben, dass sie vor deiner Türe stehen. Und wenn du nichts gemacht hast, brauchst du ja auch keine Angst haben.

Hey FerreroRocher,

das kann viele Gründe haben, aber grundsätzlich brauchst du keine Angst vor Polizeibeamten haben. Es sei denn natürlich, du hättest etwas verbochen.

Die Polizei hat die Aufgabe Straftaten und Ordnungswidrigkeiten zu verfolgen, sowie für die Gefahrenabwehr zu sorgen. Jemanden aus Spaß an der Freude zu verfolgen oder zu ärgern gehört nicht dazu.

Allerdings klingt das schon teilweise nach Verfolgungswahn, wenn sich das nicht bessert, solltest du ggf. mal einen Psychologen aufsuchen, denn ganz normal ist diese Angst nicht.

Was tun? Dich nicht verrückt machen! Ohne Grund steht die Polizei nicht so schnell vor der Tür. Jedenfalls nicht bei mir. Und wenn Du denen keinen Grund lieferst, kommen die meist auch nicht von allein .....

Wieso sollten sie bei dir klingeln oder anrufen???

Vor denen brauchst aber keine Angst zu haben!! Das angsteinflößende ist die Uniform und die Waffe...aber wenn du nix angestellt hast, brauchst dich nicht fürchten. Die sind eigentlich sogar ganz cool und nett!!

Da hätt ich mehr Angst vorm Gerichtsvollzieher... :-)