Ich habe sie beleidigt ... nun ist sie weg :(

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

..gehen lassen 40%
..sonstiges 31%
..zurückgewinnen 29%

25 Antworten

..zurückgewinnen

wenn's für Dich eine schöne Beziehung war, versuch Sie zurückzugewinnen. Alles andere wird Dich eh nicht glücklich machen. Du wirst dann sehen ob Sie noch bereit dazu ist.

..gehen lassen

Offensichtlich ist sie mit gutem Grund weg.

Wenn ein Mann mich 15 Minuten lang absichtlich non-stop beleidigen und verletzen würde, dann könnte der mir mal den Buckel runterrutschen. Und zwar für den Rest seines Lebens. Dein Verhalten war über alle Maßen respektlos, und sie hat Recht, dass sie sich das nicht bieten lässt.

Dass Du sie aus voller Absicht verletzen wolltest, ist außerdem ein Beweis, dass Du sie nicht liebst. Jemanden, den man liebt, will man nicht verletzen, sondern beschützen.

Was Du jetzt fühlst, das ist nicht Liebe, sondern gekränkte Eitelkeit, weil sie nichts mehr von Dir will. Sei ein Mann und komm drüber weg. Schließlich bist Du selber Schuld. Lerne daraus und werd' erwachsen, damit Dir so etwas bei der nächsten Freundin nicht noch einmal passiert.

..gehen lassen

Schicke ihr einfach einen Abschieds-Blumenstrauß, mit einem Kärtchen, dass Du bereust und akzeptierst, dass sie nichts mehr von Dir wissen will.

..zurückgewinnen

schreib ihr doch und erkläre ihr, wie leid dir das alles tut und wie sehr sie dir fehlt.... aber nerv sie nicht, indem du ihr hinterher rennst! du kannst nur hoffen, dass du ihr genauso fehlst, eure beziehung war ja anscheinend vorher okay! vielleicht gibt sie dir aus liebe eine neue chance... dann nutze sie und schalte erst den kopf ein, bevor du dinge sagst, die dir später leid tun! ich wünsch dir alles liebe! antje

..sonstiges

In jedem Fall eine ehrliche Entschuldigung zukommen lassen und dann abwarten. Wenn Sie einlenkt, habt ihr vielleicht noch eine Chance, ansonsten hilft nur: Gehen lassen und für die Zukunft eine wichtige Erfahrung gemacht zu haben.