Freundin ist wegen Kleinigkeiten sauer, was kann ich tun, damit ich es versteh?

4 Antworten

Frag sie einfach was los ist das es nicht so weiter geht das es dich sehr verletzt wenn sie so zu dir ist du hast schließlich auch Gefühle.Versuch einfach mit ihr zu reden und es zu klären

Du musst selber wissen, ob du dir das weiter gefallen lassen willst oder ob du doch mal auf den Tisch hauen willst und Klartext mit ihr sprechen willst. Lässt du dir das weiter gefallen, dann läuft das früher oder später auf eine Trennung hinaus. Haust du aber mal endlich auf den Tisch und sprichst Klartext, dann wird sie zwar sauer sein, aber dadurch sieht sie dann auch, dass sie mit dir so nicht mehr umzugehen hat und dass sie das ändern muss, wenn sie weiter mit dir zusammen sein will.

Aber das Problem sehe ich darin, dass es auch genauso gut eine Charaktereigenschaft deiner Freundin sein kann. Nur dass es eben eine schlechte Charaktereigenschaft ist. Und wenn das der Fall ist, dann kannst du auch Nichts dagegen machen, weil es eben der Charakter ist. Und den Charakter eines Menschen kann und sollte man nicht ändern.

Rede mal mit ihr. Vielleicht steckt ja auch was dahinter? Wissen kann man das nie.

Hallo.

Ihr Verhalten ist sehr verletzend und du kannst gar nicht wissen wie du dich verhalten sollst - es ist ja kaum kalkulierbar.

Natürlich willst du sie nicht verlieren, aber so behandeln lassen sollst du dich auch nicht.

Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Ich würde es ihr klar sagen, dass du großes Interesse an Ihr und Eure Beziehung hast. Dass das aber nur funktionieren kann, wenn es Ihr ebenso geht. Und wenn Sie sich so verhält ist es sehr verletzend und verunsichernd. Sie soll es einstellen oder dir zumindest erklären, was in ihr abgeht. Wenn sie das nicht tut hat sie schlicht nicht so ein Interesse an dir.

Alles Gute.

Alxxaa  04.05.2017, 00:15

Sehe ich auch so.

Sie ist: eine Zicke.
Ihr seit anscheinend noch in der Schule und ich würde nach meinen Wissensstand sagen, dass SIE definitiv noch zu jung für eine Beziehung ist und du dich jedoch schon sehr erwachsen verhälst.

Das ist das was ich aus deinem Text rausnehmen kann, ich kenne euch aber persönlich nicht.

Sie verletzt dich und möchte permanent Bestätigung - entweder das, oder sie sucht das Weite und hat das Interesse verloren.

Ich würde versuchen mit Ihr zu reden, ansonsten würde ich darin keinen Sinn mehr sehen, denn sie würde auch nicht wollen, dass du permanent sauer auf sie bist und das muss sie einsehen.

Viel Glück wünsche ich dir :)