Netflix ist Freundin wichtiger als ich (gefühlt zumindest)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen gesagt.

Verstehe sowohl Deinen Frust, wie auch Deine Angst das Du für sie anscheinend "nicht so wichtig" für sie bist.

Positiv zu sehen:

  • Sie hält ja noch Nachrichten, Sprachnachrichten ....
  • Ich hoffe es kommen wenigstens noch ein paar liebe Worte ab und zu?

Negativ zu sehen:

  • Sie findet absolut in Ordnung was sie macht. Zumindest redet sie es sich und Dir ein.
  • Ihr ist vollkommen egal was Du darüber denkst und wie Du Dich dabei fühlst.
  • Sie schottet sich mit ihrem Verhalten immer mehr vom "wirklichen Leben" (auch von Dir) ab.
  • Sie weiß, das dies nicht in Ordnung ist, kommt aber irgendwie nicht mehr los davon. Ist halt wie.
  • Dich dann auch noch als Wecker zu nutzen ist schon ein starkes Stück. Wie soll das bei Ihr erst werden, wenn sie mal wirklich arbeiten muss? Ihr Chef hat dann kein Verständnis für ihre Gründe.

Meine Ratschläge:

Rede mit Ihr und sage:

  1. Natürlich willst Du Ihr nichts verbieten. Du liebst sie auch nach wie vor, nur die Art und Weise wie sie sich in letzter Zeit verhält gefällt Dir nicht.
  2. Du fühlst Dich eigentlich nur noch schwach wahrgenommen. Nur "in Bereitschaft zu sein" bis sie sich mal wieder an Dich erinnert reicht Dir nicht aus.
  3. Du suchst Dir dann lieber sinnvollere Freizeitgestaltungen.
  4. Sie soll dann eben darauf gefasst sein, das auch Du dann mal keine Zeit haben wirst.

Möglichkeit 1: Sie nimmt sich Deine Worte zu Herzen und findet zumindest Kompromisse die beiden Seiten gerecht werden.

Möglichkeit 2: Sie nimmt Dir Deine Worte übel und zeigt keine Einsicht. Dann wirst Du damit leben lernen müssen, oder aber die Beziehung beenden.

Beides wäre zumindest eine Möglichkeit diesen Zustand zu beenden.

Extratipp: Mach Ihr klar das man in einer Beziehung mehr reden sollte, dann kommt es auch weniger zu solchen Unstimmigkeiten. Dazu gehört aber eben auch eine "Anwesenheit in der Wirklichkeit".

Viel Glück gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Joneyy502
Fragesteller

Danke für die lange ausführliche Antwort ✌️👊

Ich weiß nicht was genau jetzt deine Frage ist aber rede mit ihr darüber und spreche sie genauso an wie du es hier geschrieben hast - offen und ehrlich.

aber mach es persönlich um ihre Reaktion zu sehen

Joneyy502
Fragesteller

Kannste denn nachvollziehen, was mich so ärgert? Also findest du den Ärger angebracht oder eher so Kleinkind mäßig...

mxxrx  23.12.2020, 09:54
@Joneyy502

Absolut angebracht, wenn sie Zeit für sich braucht soll sie dir das sagen aber wegen Netflix immer abzusagen oder später kommen finde ich richtig blöd das zeigt dass sie dich gar nicht schätzt

SFair  23.12.2020, 11:11
@Joneyy502

Also ich verstehe, dass dich das störr, ich meine man will ja nicht erst die 2. Stelle nach einem Technischen Gerät sein, aber wir sind nun allerdings im Zeitalter derTechnologie und da entwickelt sich schnell mal eine Sucht oder zumindest etwas ähnliches.. Mein Tipp: Rede mit ihr und sag ihr, dass du dich nicht mehr ernst genommen fühlst und das Gefühl hast, dass sie dir Netflix vorzieht... Versucht zusammen Lösungen zu finden, ihr könntet ja z.Bsp. zusammen eine Serie schauen, dann verbringt ihr trotzdem etwas Zeit zusammen und sie wird vermutlich nicht zu spät kommen...

Mach dein handy nachts auf lautlos und reagiere nicht mehr auf Nachrichten..

Lauf ihr nicht hinterher und Weck sie auch nicht.. du bist dafür nicht zuständig..

warte ab, ob und wann sie zu dir kommen möchte.. aber warte nicht darauf... verplane deinen Tag selber.. wenn es dir dann nicht passt, sag ihr das auch.. du solltest nicht auf Abruf ständig parad stehen

Joneyy502
Fragesteller

Ne, ich hab nicht auf ihre nachrichten reagiert... Erst heute morgen

Joneyy502
Fragesteller
@Joneyy502

Und zu dem wecken sie hätte mich drum gebeten 🤷‍♂️

Lysandra13  23.12.2020, 09:47
@Joneyy502

Du bist nicht ihr Wecker... und wenn sie sagt dass sie später kommt, kannst du durchaus sagen, da hast du was vor

Verbieten kannst du's ihr nicht. Wenn es dich so stört musste halt Schluss machen.

Ich kann zu 100% verstehen, wenn man Netflix einem Menschen vorzieht - nicht bei jedem. Beste Freunde oder so stehen immer an erster Stelle, aber ein Partner müsste bei mir damit leben, dass er nie zu den wirklich wichtigen Menschen in meinem Leben gehört, für die ich irgendwas machen würde - denn Netflix hat wirklich sehr geile Filme & Serien. Ich habe auch schon Nächte durchgemacht für ne Serie.

Joneyy502
Fragesteller

Warum genau stehen beste Freunde bei dir über dem Partner?

RammWild  23.12.2020, 09:56
@Joneyy502

Weil Partner ersetzbar sind, wahre Freunde aber nicht.

Meine Freunde waren da, als es mir schlecht ging und nicht irgendein dahergelaufener Kerl (oder ne dahergelaufene Frau).

Joneyy502
Fragesteller
@RammWild

Gut, das sind jetzt deine persönlichen Erfahrungen. Eigentlich bin ich mit meiner Partnerin sehr sehr zufrieden und würde sie auch nur ungern ersetzen.

Musslos12  23.12.2020, 11:08
@RammWild

Mit so ner Einstellung wirds auch nichts mit ner Bez.

Wer will bitte mit jmd zusammen sein, dem seine Freunde wichtiger als der partner ist..

RammWild  23.12.2020, 12:08
@Musslos12

Hat irgendjemand gesagt, dass ich eine Beziehung möchte?

Sinnlose Zeitverschwendung. Ich habe besseres zu tun & kann meine Zeit besser nutzen, als sie einem ersetzbaren Menschen zu opfern.

Einfach Schluss machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Joneyy502
Fragesteller

Ne, das will ich eigentlich nicht.