Ich habe sehr lange jeden Abend 2 Flaschen Wein getrunken. Nun bin ich dabei, mein Limit zu reduzieren oder soll ich lieber gleich abrupt aufhören?

4 Antworten

hmm ähnlicherweise habe ich auch problem, aber bei mir ist auch weniger geworden als vorher, versuhe es, weniger trinken, man muss nicht aufhören sondern etwas beschränken. das habe ich auch gemacht. weil man zwischendurch termine haben und vorher kein trinken sollen

Mit einer Alkoholsucht (und die liegt mit großer Sicherheit bei dir vor) ist nicht zu scherzen. Ich würde mir professionelle Hilfe bei einem Arzt und nicht unprofessionelle in einem Forum suchen!!!!

Du mußt sofort ganz und gar aufhören. Suche dir eine Selbsthilfegruppe in deiner Nähe von den "Anonymen Alkoholikern".

Ins Dilierium fällst du mit Sicherheit nicht. Entzugserscheinungen wird es geben. Wie du jetzt sicherlich bemerkt haben wirst, löst Alkohol keine Probleme. Im Gegenteil: Jetzt hast du ein neues, weiteres Problem: Deine Alkoholsucht.

Viel Erfolg!

ES1956  04.04.2016, 10:08

Unglaublich gefährliche Antwort - ein kalter Entzug kann tödlich enden !