Ich habe scheiße gebaut nun brauche ich FEEDBACK?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

PayPal wird denen die Kohle erstatten und von dir fordern, inklusive Kosten.

Falls jemand Anzeige erstattet, zusätzlich das strafrechtliche eben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiss alles, war Genasium
Verzweifelter29
Fragesteller

Hey, danke für die schnelle Rückmeldung was könnte auf mich zu kommen habe um die 6 Personen beklaut ? So im 3 stelligen niedrigen Bereich ?

LottoOtto99  27.02.2024, 23:00
@Verzweifelter29

Wenn die sich nur an PayPal gewandt haben dann eben die Forderung von PayPal. Ansonsten eben eine Verurteilung wegen Betruges.

Leihe Dir das Geld aus der Verwandtschaft, schreibe die Geschädigten mit einem Entschuldigungsbrief an und schicke das Geld zurück.

Suche Dir einen Anwalt. Hier können genauere rechtliche Konsequenzen nicht benannt werden, dafür bräuchte man detaillierte Informationen.

Alles Gute für Dich.

Gehe zur Polizei und zeige Dich selber an, bei tätiger Reue gibt es meistens Strafmilderung.

Das beste an der Sache dürfte wohl sein, dass du selbst diese als Scheiße bezeichnest. Du könntest deinen Opfern das Geld schon jetzt zurückerstatten. Das wird in einem Strafverfahren als tätige Reue interpretiert und entsprechend bewertet.Möglicherweise entkommst du dadurch sogar dem Strafverfahren.

Naja das mit dem nicht Vorgestraft wird sich dann wohl bald ändern. Jenachdem welchen Wert es hätte wird wahrscheinlich gegen die ermittelt werden. Ist ehrlich gesagt auch nicht wirklich schlau heutzutage sowas auf eBay anzuziehen. Lass das in Zukunft.