Ich habe per Vorkasse (Überweisung)bezahlt aber keine Ware erhalten Kann ich noch irgendetwas machen Gekauft habe ich den Artikel bei Shopck?

4 Antworten

Es ist nicht möglich die Überweisung noch rückgängig zu machen oder nach 3 Werktagen- Überweisung war von Österreich nach Deutschland.

Gekostet hat mich der Artikel € 480,00 - ich ärgere mich so extrem darüber und ich denke auch eine Anzeige bei der Polizei wird mir nicht mehr viel bringen außer das ich mich noch mehr ärgere?

Der Artikel wurde bei Shpock eingestellt und wie ich nun herausgefunden habe von einem Original Verkäufer von Ebay das Bild verwendet.

Ich würde dem Verkäufer eine (kurze) Frist setzen, entweder die Ware zu liefern oder das Geld zurück zu zahlen.

Wenn er nicht reagiert, würde ich auf jeden Fall zur Polizei gehen und eine Strafanzeige wegen Betrugs erstatten.

Es kann sein, dass die Anzeige nicht viel bringt. Aber man weiss das vorher nicht. Manchmal hat die Polizei aus anderen Straftaten Erkenntnisse, die einem auch hier weiter helfen können. Wer so betrügt, macht das wahrscheinlich nicht zum ersten mal.

Vielleicht kann die Polizei auch ermitteln, wer hinter dem Angebot steckt. Wenn die Überweisung nach Deutschland, und nicht nach Russland oder Fernost gegangen ist, besteht eine erhöhte Chance, dass die Polizei fündig wird.

Meine Bank versucht gerade die Überweisung noch zu stornieren- in ein paar Tagen wissen wir laut meinem Bankberater ob die Stornierung möglich war.

Der "Verkäufer" ist leider nicht mehr erreichbar, die Handynummer gibt es nicht mehr - bei Whatsapp ist er nicht mehr verfügbar und auch bei Shpock ist alles gelöscht- wird wohl eine professionelle Betrügerbande gewesen sein.

Ich würde mir sehr wünschen das meine Bank den Betrag noch zurückbuchen kann- zumindest ist es laut meinem Berater nicht unmöglich.

Eventuell gehe ich noch zur Polizei aber ich möchte mich nicht mehr allzusehr darüber aufregen, bei dem Artikel den ich "gekauft" habe handelt es sich um einen Kinderwagen, ich bin schwanger und habe mich schon viel zu sehr darüber geärgert und bin auch sehr traurig.

Unmöglich das ganze... noch dazu mit einem Kinderwagen... die Leute werden wirklich immer dreister und man kann wirklich niemanden mehr trauen :(

erstatte trotzdem Anzeige bei der Polizei. Viel mehr kannst du nicht machen