ich habe nur wenig geld im monat und komme nicht klar was das essen anbelangt, was ratet ihr mir um mich gut zu ernähren zu können......................?

7 Antworten

Selber kochen.

Frische Zutaten sind günstiger und gesünder als Fertigessen bzw. Hochverarbeitetes. (gesund natürlich abhängig davon was genau gekauft wird, aber im Allgemeinen sind frische Zutaten gesünder)

Und zur Not gibt es auch Organisationen wie die Tafel.

Für Alleinstehende:

Kartoffelsuppe, mit einem Suppengrün und Würstchen. Insges. 3,50 € (reicht für 2 Tage.)

Spaghetti Carbonara mir Speckwürfel, 2 Eier und Parmesan 5,-€

Salate aus saisonalem Gemüse, wie Bohnen, Tomaten, rote Beete, Möhren, 2 kleine Kotletts (gibts günstig in Grosspackungn , Rest einfrieren) und ein Stück Brot. ca.3 €

Frühstück Haferflocken mit saisonalem Obst oder Beeren, Mildch (Altern. Cornflakes ohne Zucker)

Spaghetti mit Gemüse/Tomatensosse. (Zuccini, Champ. je nach Saison) 3,- €

Ich musste das auch erst mühsam lernen, weil ich vorher viel essen war im Ausland.

Wichtig sind saisonale Gemüse.

Möglichst viel selber zubereiten. Essen ist mega billig in Deutschland, wenn man bereit ist Zeit zum Kochen und Zubereiten aufzuwenden. Und man lernt was und lebt auch oft gesünder als mit fertigen Zeug.

Woher ich das weiß:Hobby – Weil ich mich damit befasse

Du kannst Kartoffeln essen und dazu Gemüse und/oder Eier. Das kann kostengünstig sein.

Hin und wieder mal einen Leberkäse dazu.

Oder Du machst Nudeln mit Tomatensoße.