Ich habe noch immer meinen Weihnachtsbaum auf dem Balkon mit Topf stehen, er nadelt ziemlich, kann er auch fast ohne Nadeln eingegraben werden??

4 Antworten

Eingraben kannst Du ihn jederzeit, daß er aber wächst halte ich für unwahrscheinlich. Vermutlich hast Du ihn zu wenig bis gar nicht gegossen und er ist vertrocknet.

Rainbowcrystal6
Fragesteller

Ich habe ihn gegossen :) sonst ist die Antwort echt unverschämt..bitte nur respektvoll antworten

Sandkorn  03.05.2017, 10:28
@Rainbowcrystal6

Kannst Du mir bitte die Stelle nennen die Deiner Meinung nach unverschämt ist? Würde mich echt interessieren.

mychrissie  24.09.2017, 17:13

Wieso ist die Antwort unverschämt oder respektlos? Er sagte doch "vermutlich", hat Dich also nicht beschuldigt, sondern lediglich einen Vermutung ausgesprochen. Vermutlich bist Du ein wenig dünnhäutig oder Du liebst es, wie eine beleidigte Leberwurst zu reagieren... :-)

Der hätte schon längst in der Erde sein müssen. Ende Februar, vor Beginn der Wachtumsperilde sollte er gepflanzt werden. Und es sollte ein Qualitätsbaum sein, z.B. aus einem Gartenbaubetrieb und nicht für 9,95€ vom Baumarkt oder Supermarkt. Unseren haben wir vor 2 Jahren eingepflanzt und er hat sich schön entwickelt.

Rainbowcrystal6
Fragesteller

Danke für die Antwort :) es war kein Qualitätsbaum leider und vom Baumarkt..es ist schade, denn ich habe ihn extra im Topf gekauft.

Mir will zwar nicht einleuchten, wie er in der kurzen Zeit seine nötigen Abwehrstoffe aufbauen soll, aber...die Hoffnung stirbt zuletzt.

Rainbowcrystal6
Fragesteller

danke für die Antwort...das mit den Abwehrkräften ist sehr gut..danke...daran habe ich nicht gedacht...:( mein armer Baum..