Ich habe nicht mal ein einzigen Freund?

4 Antworten

nun du sitzt zu Hause fest. Ich sag es mal so mal angenommen jemand würde dich gerne zum Freund/zur Freundin haben. Glaubste er klingelt an deiner Haustüre und versucht dich kennen zu lernen ?
Falsch von dir muß Aktivität ausgehen. Geh in Öffentlichkeit und halte da Ausschau nach Freunden oder mach es wie hier und schreib über das was dich bewegt.
Du musst immer daran denken dass es viele Singles gibt die jemanden kennen lernen wollen aber wenn alle nur zu Hause rumsitzen wird das nichts mit Freunden.
Das Wetter ist schön, besuche Zoo, Park oder sonst was und geh spatzieren. Nur so haste die Möglichkeit auf Kontakte

Wenn wieder Schule ist einfach mit jemsnfen ins Gespräch kommen und das immer und immer wieder. Ihn anschreiben mir ihn treffen..

raus gehen und Leute treffen / kennen lernen. Am besten mit gemeinsamen Interessen (Sportplatz/Wald/Kneipe/Shoppen).

Ansonsten kannst du auch online Leute treffen / kennen lernen.

Ich nehme aber an das Problem liegt an dir, rede am besten mal mit einer Vertrauensperson (Eltern/Geschwister/Sozialarbeiter/Priester) warum du so bist und arbeite an dir.

Du hast ja selbst festgestellt, dass Du immer gemeiner wirst, was wohl von der schlechten Laune herrührt, die Du hast, weil Du dich so alleine fühlst. Das ist ein Teufelskreis, da Du so wohl auch nicht besonders sympathisch auf Andere wirkst. Also musst Du versuchen diesen gezeilt zu durchbrechen, in dem Du zu Menschen, die Dir sympathisch sind, auch nett bist. Was ist mit deinem Umfeld, in der Schule oder was Du sonst so machst? Vielleicht gibt es Leute, die Du schon lange kennst und deshalb denkst, dass ihr euch nichts zu sagen habt. Aber vielleicht kennt ihr euch gar nicht wirklich und Du müsstest ihnen nur netter entgegentreten, damit sie merken, dass Du nicht nur schlechtgelaunt bist.
Und was spricht gegen Hobby suchen? Es gibt sicher Sachen, die dich interessieren oder die Du zumindest mal ausprobieren könntest, wo Du Leute kennen lernst mit denen Du sonst nichts zu tun hast und mit denen Du schonmal ein erstes Gesprächsthema hast.
Wie es sich in deiner Frage anhört, ist das noch nicht immer so, oder? Gibt es Personen, mit denen Du mal befreundet warst, die dann aus deinem Leben verschwunden sind? Vielleicht fällt Dir ja jemand ein mit dem Du gerne wieder Kontakt aufnehmen würdest!
Wie alt bist Du eigentlich?