Ist Anime schauen und Manga lesen okay als Hobby im Lebenslauf?

9 Antworten

NEIN. Da schreibt man gute, coole Sachen hin, wie Instrument lernen, Sport oder so. Wenn jemand erfährt, dass du Mangas ließt bist du sofort unten durch.

Schreib einfach "lesen" rein.

10minmail1934
Fragesteller

Und dann kommt im Vorstellungsgespräch so ein Hiring Manager, der dann meint ich lese irgendwelche Romane/Klassiker und werde dann verspottet, wenn ich mit Manga komme?

Du könntest hobbies auch einfach weggelassen

Macht man das heutzutage überhaupt noch, dass man die Hobbies in die Bewerbung schreibt?

Wenn es denn unbedingt rein muss, würde ich einfach lesen reinschreiben und fertig. Normalerweise wird daraus auch niemand schließen, dass dich mit klassischer Literatur befasst.