Ich habe mit meiner Besten Freundin rumgemacht, obwohl sie einen Freund hat. Kann mir jmd. helfen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also theoretisch gibts da ein ungeschriebenes Gesetz: der Freund einer Freundin ist absolut tabu! Oder andersrum halt. Was hbt ihr euch denn dabei gedacht. Sobals sie wiederkommt musst du doch umbedingt mit ihr darüber aussprechen. Und in der Zeit musst du dir über deine Gefühle klar werden. Ihr Freund ist auch dein Kumpel...ihn so zu hintergehn ist echt scheiße. Also klär das! Lief die Beziehung der beiden denn schon so schlecht?

Marcao
Fragesteller

So ein guter Kumpel ist er auch nicht, aber wir kennen uns halt doch gut... Die streiten sich oft,aber eig ist die beziehung in ordnung. Das kam ja auch alles von ihr aus, aber ich habe ja mitgemacht.

michi75  20.03.2010, 21:57

In der jugend drehen die hormone durch, die ungeschribenen gesetze solten später eingehalten werden!!

Marcao
Fragesteller
@michi75

Sie ist mir auch aufjendfall wichtiger als Er...

Niciiiii  20.03.2010, 22:05
@Marcao

Mit 19 sollte man schon entscheiden können was wichtig ist und was nicht. In dem Fall würde ich eigentlich sagen das die "Hauptschuld" an IHR ist. Sie hat angefangen...und Sie ist die mit dem festen Freund? Da macht man sowas einfach nicht. Wenn sie ihre Beziehung nicht mehr für voll nimmt sollte sie mit ihrem Freund reden, oder schluss machen. Aber nicht fremdgehn.

Marcao
Fragesteller
@Niciiiii

Ja sie hat einen Freund ich bin Single...Ja aber zu solchen sachen gehören ja auch immer 2

Niciiiii  20.03.2010, 22:10
@Marcao

na natürlich, deswegen solltet ihr das so schnell wir möglich klären. Bevor da noch was kaputt geht..was noch garnicht funktioniert hat. Alles Gute :)

Marcao
Fragesteller
@Niciiiii

Vielen Dank. Und ich will ja auch umbedingt dass sich das alles klärt

Hi Marcao,

Na da habt ihr Euch ja ein schönes Supperl eingebrockt.

Was meinst Du ist leichter für Euch beide: Mit schlechten Gewissen zu leben, oder nach einem gemeinsamen Beratungs-Gespräch Euren Freund um Vergebung zu bitten.

Das seid ihr ihm auf jeden Fall schuldig, denn ihre Beziehung war zu dem Zeitpunkt aufrecht.

Wie auch immer er sich entscheidet: Trennung oder Vergebung, das hat nichts damit zu tun, wie es weitergehen wird.

Aus meiner Sicht sind es ganz schlechte Startbedingungen in eine ernsthafte Beziehung, wenn ihr schon vorher gemeinsam die Beziehung Eures Freundes mißachtet habt.

Denn Du hast Recht, wenn Du sagst es wird nie wieder so sein wie vorher. "Ich könnte mir eigentlich schon etwas mit ihr vorstellen" klingt weder verliebt, noch reif, noch nachhaltig partnerschaftstauglich.

Du solltest Deine Schuld und Schwäche bekennen, und Deinen Freund um Vergebung bitten, damit Du in Deinem Herzen Frieden finden kannst, und nicht später vielleicht einmal selber das Schicksal ernten musst, dass du mit "DEINER???" besten Freundin gemeinsam gesät hast.

Alles Gute für Euch Drei. Möget ihr in Frieden aus dieser Erfahrung mehr Verantwortung lernen, reifen und erwachsen werden.

Gruß von Lichtrudi

Marcao
Fragesteller

Also danke für den Beitrag. Aber der Kumpel ist mir eig nicht wichtig.... Und ich könnte mir 100&ig eine feste beziehung mit ihr vorstellen. Aber es wäre echt schwer mit einem schlechten gewissen zu verbleiben

Lichtrudi  21.03.2010, 00:15
@Marcao

Wennn Du Deine Schuld nicht gegenüber Deinem "unwichtigen" Kumpel (Tragische Bezeichnung!) erkennst, bekennst und bereust, darfst Du damit rechnen, dass das Leben Dich später mit einem ähnlichen Schicksal zu lehren weiß.

Das ist bitte keine schlechte Verheißung, sondern ein Lebensgesetz. (Spiegelgesetz bzw. Gesetz von Ursache und Wirkung). Du kannst es mir glauben oder nicht.

Ich bin schon ein wenig erschrocken über Deine Einstellung, aber Du wirst damit die Erfahrungen machen, die du brauchst, um in Verantwortung für Dein Tun und in der Liebe gegenüber Deinen Mitmenschen zu wachsen.

Licht und Frieden für Euch drei

Lichtrudi

Marcao
Fragesteller
@Lichtrudi

Ich verstehe was du meinst.... Du hast ja auch eigentlich recht. Für mich ist es ja eigentlich auch die größte sünde sowas zu machen. Nur es ist passiert und bin mir immer noch nicht so sicher was ich jetzt machen soll. da die gefühle doch stärker sind als gedacht.

Lichtrudi  21.03.2010, 08:41
@Marcao

Bevor Du mit Deiner Liebe und Deinen Gefühlen groß vor "Deiner" Freundin rausrückst, solltest Du (bzw. Ihr beide - gleiche Schuld!) eben den Kumpel um Vergebung bitten. Dazu gehört natürich das Gefühl von Reue und das Bewusstsein, dass Du (Ihr) ihn hintergangen habt und Euch in der Zuneigung gehen habt lassen.

Du musst ihm nicht sagen, dass Du Dich dabei auch verliebt hast, es sei denn er fragt danach.

Diese Gefühle von Liebe und Schuld musst Du in Dir unbedingt trennen. Die aus meiner Sicht richtige und heilvolle Reihenfolge der zwei Geständninsse verläuft nach dem Spruch: Erst die Arbeit dann das Vergnügen.

Es ist aber wichtiger die vielleicht noch vorhandene Liebe zwischen dem Paar völlig zu respektieren und zu achten. Manchmal ist es die größere Liebe sich zurück zu nehmen und nicht mit seinen eigenen Gefühlen andere zu belasten, oder gar auseinander zu bringen.

Du hast Angst sie zu verlieren, noch ohne dass sie "Dir gehört". erst wenn die beiden sich aus eigenem freien Wunsch trennen, besteht für Dich die Möglichkeit dieser neuen Verbindung mit "Deiner" Freundin.

Darum lasse diesen Gedanken nun los und fokussiere Dich auf das was es zu bereinigen gibt, Deine Schuld und Dein schlechtes Gewissen.

Viel Mut und Kraft dabei!

Lichtrudi

Freu dich wenn sie von den ferien zurück ist, dann ist sicher schluss mit ihm aber dann rann an sie!

Marcao
Fragesteller

Denkst du echt, dass dann schluss ist??? Okay, wenn ich sie wäre, könnte ich auch nicht ganz normal mit dem Freund die Ferien genießen. Aber was das für ein Timing war.....oder???

michi75  20.03.2010, 22:12
@Marcao

Denkst du echt das es in den ferien nicht auskommt wenn euch ihre mutter zusammen gesehen hat?? denke die hat zoff!

Marcao
Fragesteller
@michi75

Ich glaub nicht, dass die Mutter etwas sagen wird, aber ich glaube, wenn sie mit ihm im Bett liegen wird, dass sie an mich denken wird und was dann dabei rauskommt, wer weiß

michi75  20.03.2010, 22:29
@Marcao

übertreibe nicht, so gut wahrst du sicher nicht aber vieleicht hat sie ja gefühle für dich wer weis! geh behten in die kirche, hast glück morgen um 10uhr ist gottesdienst! ;-)

Marcao
Fragesteller
@michi75

ich meine ja nur, wenn sie das gleiche mit ihm macht wie mit mir gestern, dann wird sie sicherlich daran denken

Die Freundin deines Freundes sollte eigentlich tabu sein. Schon mal was vom Ehrenkodex gehört, das man so etwas nicht machen sollte ? Ist nur meine Meinung.

Marcao
Fragesteller

Sehe ich eigentlich auch so... Aber es ist halt nicht geplant gewesen und einfach passiert. Ich bin ja aucg gegangen, obwohl sie weiter machen wollte

wovo1961  20.03.2010, 22:52
@Marcao

Bedenke, das bei so einer Geschichte immer jemand verletzt zurück bleibt. Es hinterläßt Spuren, egal von welcher Seite auch immer.

Marcao
Fragesteller
@wovo1961

du hast vollkommen recht. Einer wird nicht zufrieden aus dieser situation rauskommen

wovo1961  20.03.2010, 22:59
@Marcao

Und die LIEBE ist oft ein Spiel mit dem Feuer

Marcao
Fragesteller
@wovo1961

ja, da hast du wieder recht nur was soll ich jetzt machen

wovo1961  20.03.2010, 23:11
@Marcao

Scheiß Situation! Ich wünsche Dir eine LIEBE ohne LEIDEN! Die wird es aber nicht geben. Jeder Rat könnte ins LEERE laufen.

Marcao
Fragesteller
@wovo1961

dankeschön und ich hoffe das auch

mir ist das gleiche gestern auch passiert. ich hab es zwar noch nicht zu ende geklärt aber ich hab trotzdem einen Rat für dich.

wenn sie aus dem Urlaub zurück gekommen ist solltest du mit ihr reden und ihr deine Gefühle erzählen. sie kann ihn auch nicht mehr so lieben wenn sie es mit dir getan hat. das heißt aber auch dass sie für dich Gefühle haben muss (!) weil Mädchen nicht mit jedem schlafen. nochmal in kurz:

1. rede mit ihr!

-> das war ein Fehler und du hast es eingesehen.

-> sag ihr dass du starke Gefühle für sie hast (wenn sie sagt dass auch euch nichts wird oder ähnliches, sagst du ihr dass Gefühle dabei gewesen sein müssen weil du das zum einen gemerkt hast und zum anderen, weil das doch nicht passiert wäre, wenn sie nicht auch was für dich empfindet)

WICHTIG hierbei ist: RUHIG BLEIBEN UND GLEICHZEITIG ERNST UND VERTRAUENSWÜRDIG REDEN!!

  1. nicht küssen oder sie oft berühren! dann bekommt sie das Gefühl du bist nur auf das eine aus und würdest es am liebsten sofort wiederholen und dir ist es vollkommen egal wie es ihr geht Hauptsache du bist zufrieden.

  2. achte immer auf ihre Körperhaltung, ihren Gesichtsausdruck (also wie sie dich ansieht oder ob sie dich gar nicht ansieht) und wie sie antwortet.

-> wenn du merkst dass sie nicht reden will oder ähnliches versuche immer drauf einzugehen!

  1. lass sie auch zu wort kommen!

so das waren jetzt die schritte, wie ich sie befolgen werde bzw wie ich sie an deiner stelle befolgen würde. ich habe nämlihc auch mit einer freundin geschlafen obwohl sie einen freund hat (finde ich auch überhaupt nicht gut dass es passiert ist, ich hab´s eingesehen!)

Bommelkind  29.11.2012, 21:35

ok am anfang steht "nochmal in kurz" hätte nicht gedacht dass ich so viel dazu schreiben kann.. :D jetzt hab ich mir wohl selber geholfen. danke ich! :)