Ich habe mit einer guten Freundin rumgemacht, obwohl sie einen Freund hat! Bitte helft mir :(

3 Antworten

Ich erkenne auch meinen Fehler den ich gemacht habe… Sie war so traurig und hat Nähe gesucht aber dazu gehören immer 2 Seiten. Ganz alleine bin ich nicht schuld (sie sieht ja auch ein das es ein Fehler war). Wenn ich jetzt entscheiden könnte wie es weiter gehen sollte, würde ich wollen dass ihr Freund das erfährt, weil niemand so was verdient hat das man ihn hintergeht und anlügt. Das macht mich die ganze Zeit unruhig und lässt mich nicht los… Wenn ich jetzt mit dem Thema bei ihr wieder anfange denkt sie bestimmt dass ich sie nur auseinander treiben möchte und ihr das Schlechte Gewissen (was sie jetzt schon hat, hat sie mir mehrmals mitgeteilt) noch größer zu machen. Diese Sache beunruhigt mich am meisten, dass sie Falsch von mir denkt und daran die Freundschaft kaputt geht... Kann mir jemand weiterhelfen? :/

Also was mir nicht in den kopf gehen will....wieso ist sie wenn sie 17 ist mit nem 14 jährigen zusammen :D nein spaß also ich denke mal eher das sie angst hat ihren freund zu verletzen und dich liebt aber wie gesagt angst hat das sie ihren freund verlezt...und wenn sie es ihm nicht sagt macht sie das völlig fertig! sie soll es ihm sagen da es ihm gegenüber nicht fair ist und sie selber daran zu grunde gehen wird da sie immer das gefühl hat ihn betrogen zu haben !

Lyr1cer
Fragesteller

Ja das mit dem Altersunterschied war für sie am anfang auch nicht einfach. Sie musste sich das länger überlegen..

Was meinst du wie ich das anstellen soll? Einfach anschreiben und ihr das so sagen? Treffen will ich mich mit ihr so oder so nochmal..

Mein rat generell: erzähls ihrem freund und schies die in den wind... ernsthaft...du empfindest was für sie und umsomehr solltest du dir die frage stellen: was wenn du ihr freund in dieser situation gewesen wärst? Treue ist ein ideal, entweder man hat es oder nicht und wenn das irgendwas mit ihr werden würde dann würdest du dich über kurz oder lang sicher i der situation befinden betrogen zu werden.

Lyr1cer
Fragesteller

Du hast schon Recht, deshalb will ich sie ja davon überzeugen dass es besser ist ihrem Freund das zu sagen weil es einfach nicht fair ist.. Wenn sie in der Situation wäre würde sie das auch nicht wollen dass sie belogen wird..

CoolD000  05.08.2013, 22:40
@Lyr1cer

Ehm...du musst sie zu nix überreden? Finde raus wer das arme scgwein ist und sags ihm

Lyr1cer
Fragesteller
@CoolD000

Ich weiß wer das ist, aber nein, sowas ist auch nur hinterlistig von mir. Ich muss ihr wenigstens die Chance dazu geben das selber zu machen.

CoolD000  05.08.2013, 22:38

Ps: wenn du nich selbst auch ne freundin hast dann is sie sowieso das aloch nd verdient alle konsequenzen.

Lyr1cer
Fragesteller
@CoolD000

Nein so will ich nicht zu ihr sein, weil ich für sie ja auch was empfinde..

CoolD000  05.08.2013, 22:44
@Lyr1cer

Nochmal: stell dir vor du hättest eine beziehung mit ihr, wärst total glücklich und sie ürde dir antun was sie ihrem freund gerade antut....sie verdient alle konsequenzen.

CoolD000  05.08.2013, 22:46
@CoolD000

So gut kann kein mensch sein um untreue aufzuwiegen.

Lyr1cer
Fragesteller
@CoolD000

So bin ich halt.. Manchmal zu gut, aber ich finde schon dass das so richtig ist.

CoolD000  05.08.2013, 22:56
@Lyr1cer

Mit gut hat das eigentlich wenig zu tun....wenn du es nicht machst dann tut es jemand anderes...das einzige was du damit zu verantworten hast ist die anzahl derer mit deren gefühlen sie spielt.... und sobald fehler anfangen konsequenzen zu haben kann auch an besserung gedacht werden.

CoolD000  05.08.2013, 22:56
@Lyr1cer

Mit gut hat das eigentlich wenig zu tun....wenn du es nicht machst dann tut es jemand anderes...das einzige was du damit zu verantworten hast ist die anzahl derer mit deren gefühlen sie spielt.... und sobald fehler anfangen konsequenzen zu haben kann auch an besserung gedacht werden.

CoolD000  05.08.2013, 23:04
@CoolD000

...wenns dir zuviel ist spiel ich übrigens gerne den bösen. Adde mich einfach und gib mir alle nötigen daten. Den rest erledige ich gern.

Lyr1cer
Fragesteller
@CoolD000

Naja es weiß ja kein andere abgesehen von mir! Wenn er es also erfährt und er es ihr erzählt bleibt ja nur die Möglichkeit das ich das weiter erzählt haben muss.. somit bin ich am ende auch nur der "böse"..