Ich habe mir vor bald 8 Jahren Ohrlöcher stechen lassen, kann das noch zu wachsen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, schwierig. 😐Es ist zwar individuell verschieden, aber nach so langer Zeit braucht das Lange und es wird nicht mehr so belastbar wie zuvor.

Du würdest darüber ja ein neues Stechen und da ist dann nicht viel Abstand zum alten (wenig belastbaren) Loch. Genauer kann man das nur mit gutem Foto oder beim live Betrachten von deinem Ohr sagen. Wenn dein Ohrloch ganz, ganz weit unten ist und man das neue Loch sehr weit oben sticht (gefällt mir nicht) ist mehr Abstand dazwischen...

Man kann das Ohrloch natürlich professionell schließen lassen, dabei wird der Hautschlauch entfernt und das Loch zugenäht, durch weniger Nervengewebe ist das stabiler, aber sehr teuer... 😬

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)
Annat75pyz  08.03.2024, 21:31

Danke für den ⭐

Alles Gute damit. 🤗

Kommt auf deinen Körper an, das kann man leider nicht pauschal beantworten.

Trag einfach Mal ein Paar Monate keinen Ohrring in dem Loch. Ich hab Piercings, die 15 Jahre alt sind und noch gehen und welche, die nach nem Monat "nicht-Verwendung" Zugewachsen sind.

Die Narbe geht allerdings eh nie weg, daher kannst du dir im Endeffekt so oder so ein neues Ohrloch stechen lassen und einfach nur noch das benutzen.