ich habe mir Sims3 gebraucht gekauft, bekomme jetzt aber immer die Fehlermeldung das der Code bereits eingesetzt wird, geht das Spiel jetzt etwa nicht?

4 Antworten

Das ist leider genau das Problem bei Sims-Spielen.

Du hast jetzt vier Möglichkeiten:

1) Schreib den Typ an, von dem du das Spiel gekauft hast, und bitte ihn, Origin/EA Games anzuschreiben, das die die Registrierung des Codes "zurücknehmen".

2) Schreib den Typ an, von dem du das Spiel gekauft hast, und bitte um seine Zugangsdaten. Da ist ja das Spiel registriert und du kannst es herunterladen und installieren.

3) Installier Sims über die CD. Das geht schon noch - nur halt nicht mehr über Origin.

4) Kauf dir ein neues Spiel/einen neuen Code. Aber sollte Möglichkeit 1 oder 2 funktionieren, brauchst du nicht nochmal das Geld dafür hinlegen.

Ich hatte dasselbe Problem mit Sims 3 - Einfach Tierisch und bei mir hat Möglichkeit 2 funktioniert.
Also ich weiß, das es funktionieren kann und laber nicht irgendeinen Mist der nur vielleicht geht.

Viel Erfolg!

- Haru

WolverineCTX  23.09.2015, 15:19

Da du ja netter weise mir einen Kommentar hinterlassen hast werd ich hier jetzt auch mal einiges "richtig" stellen von deinen "Lösungen!

Zu 1. - Wird nicht funktionieren, das macht EA nicht da es klar in der EULA steht das Sims 3 Titel nicht für den Wiederverkauf geeignet sind.

Zu 2. - Das könnte funktionieren - aber auch nur dann wenn dieser keine anderen Spiele ebenfalls auf diesen Account laufen hat. (Also ich würde es NICHT tun!)

Zu 3. - Das funktioniert leider nur wenn das eine "alte" Version des Basisspiels ist - ab Sept. 2012 hergestellte DVDs kommen prepatcht daher und müssen somit auch direkt online registriert werden.

4. Hab ich ja bereits selber auch geschrieben.

Und "zurückgeben" kann man in den wenigsten Fällen Käufe von Privat, wo hast du das denn her?! :P

HARUMIN  23.09.2015, 15:29

1) Ja, das weiß ich durch meine eigene Erfahrung mit einem gebrauchten Sims-Spiel. Und glaube nicht, bei Origin/EA Games sitzen nur hochqualifizierte Mitarbeiter - nein, bei weitem nicht. Das müsste ich auch selber feststellen, als ich mein "Problem" hatte.
Also, mit viel Glück, würde es sogar funktionieren. Ich habe nie behauptet, das die Chance groß ist.

2) Keine anderen Spiele? Bei mir hatte die Person (die meine gebrauchte Erweiterung registriert hatte) mehrere andere Spiele drauf und es funktionierte trotzdem.

3) Ok, da muss ich passen. Ich weiß da auch nur, das ich meine Spiele trotzdem (mit CD) installieren konnte - mit oder ohne Code registrieren war egal.

Ebenfalls aus eigener Erfahrung. Sicherlich wäre das aus reiner Kulanz - aber es gibt welche (Privat) die Artikel zurücknehmen.

WolverineCTX  23.09.2015, 15:39
@HARUMIN

1. Da muss man dann aber auch schon sehr viel Glück haben bei EA. Meist bekommt man dann deine 2. Antwort, der "Verkäufer" muss seinen Account mit "verkaufen"!

2. Ja, klar würde es so funktionieren, nur halt wäre ich z.B. nicht bereit meinen Account (oder auch nur die Zugangsdaten) weiterzugeben - da ich halt noch andere Spiele darauf registriert habe und somit dem "Käufer" freier zugriff auf all die Spiel gewährt würde. - Aber gut, ist dann von Vorbesitzer abhängig was der macht.

Da wir halt auch nicht wissen WO die Spiele gebraucht gekauft wurden kann man wirklich dann nur auf die Kulanz hoffen - bei eBay sieht das aber meist schon schlecht aus, aber gut...

HARUMIN  23.09.2015, 15:55

1) Ja, aber das wissen nur sehr wenige und machen es deshalb nicht. Grundsätzlich finde ich einfach die Regelung von EA Games bescheuert, da man gerade für deren Spiele einen Haufen Geld hinlegt.

2) Ganz genau, diese Möglichkeit hängt vom Vorbesitzer ab. Deshalb sollte man diese Möglichkeit auch nicht ausschließen, da es funktionieren kann.

Gerade bei eBay habe ich das schon erlebt. :o)

Wie hier bereit 2 Leute richtig schrieben, man kauft Sims Teile NICHT gebraucht - da hast du das Geld leider zum Fenster hinaus geworfen! Sims Spiel lassen sich immer nur EINMALIG mit einem Code registrieren, danach ist dieser Code auf den verwendeten Account geloggt und kann kein zweites mal benutzt werden.

Das einzige was du jetzt eben machen kannst ist dir für die Spiele einen Download-Code zu kaufen, diese sind billiger wie die DVDs oder auch über Origin/EA selber - z.B. bei http://www.mmoga.de/

Damit bekommst du dann per Mail einen gültigen neuen Code und kannst die Spiel damit neu registrieren.

HARUMIN  23.09.2015, 15:09

"da hast du das Geld leider zum Fenster hinaus geworfen"
- Das ist nicht wahr. Es wäre so, wenn die CD kaputt oder so gewesen wäre und der Fragesteller den Artikel nicht zurückgeben könnte. Aber nur wegen dem (nicht mehr registrierbarem) Code, hat er nicht sein Geld aus dem Fenster geworfen.

"Das einzige was du jetzt eben machen kannst ist dir für die Spiele einen Download-Code zu kaufen"
- Auch falsch. Siehe meine Antwort. Es gibt noch Möglichkeiten - ohne gleich wieder bezahlen zu müssen.

WolverineCTX  23.09.2015, 15:21
@HARUMIN

Leider ist dein Kommentar sowie deine Antwort größtenteils falsch, sorry.

Oh man sowas kauft man gebraucht nicht weil die Codes auf einem Origin Account benutzt sind das einzige was du hättest laufen können wäre der gesamte Origin Account.

Natürlich ist der Code nicht mehr gültig du hast quasi nur die cds gekauft aber keinen serial

Ne die cods sind mit dem Account gekoppelt also geht das spiel nixht weil der käufer es besitzt.