Ich habe mir meinen Arm ausgekugelt und es ist keine Person da, die das wieder einrenken könnte. Was kann da passieren, wenn ich es nicht tue?

5 Antworten

Woher weißt du, dass dein Arm ausgekugelt ist?? Ich glaube, dass es eine reine Vermutung von dir ist. Das Einrenken sollte von einer dafür qualifizierten Person vorgenommen werden und nicht von irgendjemandem, der keine Ahnung hat. Das kann böse ausgehen.

Ich vermute mal, dass dein Arm nicht völlig ausgekugelt ist, sonst könntest du nicht schreiben.

Es gibt in jedem Krankenhaus eine Notaufnahme. Alles Gute!

Überdehnung der Bänder, Tendenz zu häufigen Luxationen.

Jede Notaufnahme kann das wieder einkugeln. Ich könnte das auch, bin nur zu weit weg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ruf den Notruf an! 112. Die fahren dich in die Klinik und dort wird das eingerenkt. ^^

freiburg2  24.10.2021, 10:37

Die neue Rufnummer für den ärztlichen Bereitschaftsdienst ist 116 117

cas65  24.10.2021, 10:52
@freiburg2

Es gibt einen ärztlichen Bereitschaftsdienst und einen Notruf. Beides ist nicht dasselbe. Der Bereitschaftsarzt wird sie auch nur auf die NA verweisen. Und entweder hat sie jemanden, der sie da hin fährt, oder sie braucht einen Krankenwagen. Und den schickt die 112.

freiburg2  24.10.2021, 11:12
@cas65

Die kommen direkt ins Haus, habe ich selbst erlebt.

Dein Arm ist mit Sicherheit nicht ausgekugelt, da würde man nämlich nicht wie ein Idiot fragen was man machen soll, sondern direkt den Notruf wählen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin