Ich habe mir einen PC zusammengebaut aber es tut sich rein garnichts?

7 Antworten

vor allem sehe ich im Bild keine Grafikkarte.

wenn dein Prozessor keine integriert hat, dann wird der PC auch nicht anschalten, da er kein Bild liefern kann.

wenn du eine Grafikkarte eingebaut hast und es trotzdem nicht geht, ziehe mal alle Gehäusekabel (Power LED, Powerschalter, HDD LED, Reset Schalter) vom Mainboard ab und überbrücke die beiden Pins für Power (nicht Power LED!!!) mit einem Schlitzschraubendreher. das löst den gleichen Impuls aus wie der Powerknopf des Gehäuses indem ein Stromkreis verbunden und geschaltet wird.

dann sollte der PC einschalten und laufen.

wenn das dann immer noch nicht der Fall ist, dann wirst du leider das Board einmal ausbauen müssen, auf dem Tisch aufbauen, Netzteil auf dem Tisch ran, 1 RAMriegel einstecken und Grafikkarte aufstecken, dann auch Tastatur mit anstecken.
Festplatte ... weglassen.
dann erneut mit dem Schraubendreher starten.
so kannst du dann nacheinander die RAMriegel und die Steckplätze checken, falls es nicht anspringt.

leider können als weitere Fehlerquellen natürlich auch das Netzteil und auch das Mainboard in Frage kommen.

außerdem solltest evtl mal den Kühler der CPU abbauen und schauen, ob diese richtig und passend im Sockel sitzt und keine Pins verbogen oder abgebrochen hat.

manchmal hilft dann tatsächlich alles nochmals sauber neu aufzubauen und auf einmal geht es.

und Achtung, im Gehäuse muss das Mainboard zwingend auf Abstandshaltern sitzen und dort mit Schrauben festgeschraubt werden. das Mainboard darf niemals auf dem Gehäuseboden aufliegen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

hast du den router neugestartet und 5 minuten ruhen lassen?

im ernst: dann hast du die kabel zum mainboard, die für den start verantwortlich sind falsch gesteckt.

Power-Knopf richtig angeschlossen? + auf +, - auf -

Hast Du einen Prozessoren mit intergrierter GPU?
Wenn nicht brauchst Du noch eine Grafikkarte

loewe554  30.12.2020, 19:22

power knopf ist falsch angeschlossen xD

Streamway
Fragesteller
Ja müssten richtig sein
MichaelSAL74  30.12.2020, 20:01
@Streamway

Zwischen "Müßte" und "ist" liegen Welten, also nochmals kontrollieren!

Mach den RAM einmal raus und rein

wen das nt geht

mach alles nochmal komplett ab und mach von neu!

und übrigens hoffe ich das die Kabel wie sie jz da rum flattern nicht so bleiben

lg nico

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wen ich mal Zeit habe beantworte ich euch gerne eure fragen

Ich habe aktuell bei meinem pc exakt das gleiche Problem und ich weiß nicht warum. Hast du überprüft ob alle Kabel richtig sitzen?