Pc Lüfter werden nicht erkannt?

3 Antworten

Die Lüfter müssen an RGB und PWM angeschlossen sein, zudem müssen sie PWM unterstützen. Unterstützen sie das nicht kannst du sie auch nicht konfigurieren.

Welches Mainboard hast du denn verbaut? Dann könnte man nachsehen was dieses MB unterstützt.

Jocas007
Fragesteller

Msi B450 gaming pro carbon max wifi

Wenn du keine PWM Lüfter hast , kannst die auch nicht steuern

Um Lüfter steuern zu können, müssen die Kabel 4x Pins am Ende haben. Dann sind es PWM Lüfter, das sieht so aus:

Bild zum Beitrag

=======

Wenn das Kabel so aussieht, lassen sich die Lüfter nicht steuern:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FaSi /Second level support
 - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)