ich habe mich mit meinen eltern gestritten

5 Antworten

Hallo , Ja ich habe oft solche streiterein , aber wenn du dich jetzt schon entschuldigst dann denken die dass du das nur so machst für den ausflug und nicht für sie. Hier sieh mal ich habe einen Tipp für dich !

Heule ein bisschen rum so ca 5 minuten. Dann gehe in einen raum wo deine eltern sich befinden oder einen raum daneben und schluchze und heule , aber heulen muss du aus herzen ! nicht wegen dem ausflug! dann gehe zur küche mache dir einen tee und heule weiter entweder kommen dann deine eltern zu dir oder du zu ihnen und entschuldigst dich heukend wärend du sagst das du das nie wieder machst sie über alles liebst und das du da dich sehr schlecht benommen hast.

veronique105
Fragesteller

danke für die hilfe

wiralle2010  13.08.2014, 15:14

Wat für 'ne Dramaqueen... wenn meine Kinder sowas machen würden, wäre ich sehr enttäuscht!!!

Schlechter Tipp!

Wenn du eine Entschuldigung zunächst nicht mit Worten über die Lipoen bringen kannst, lasse Taten sprechen! Bring den Müll hinunter oder erledige eine Arbeit, die deine Mutter jzt erledigen würde. Dadurch sieht sie, dass du es im Streit nicht so gemeint hast. Du kannst anschließend sagen, dass du es nicht so gemeint hast. Und jetzt noch ein strategischer Tipp! Sage auch: "Dass ich den Ausflug nicht mitmachen darf, kann ich verstehen. Ich habe so eine Belohnung nicht verdient." Zu 99 % wird deine Mutter dich in drn Arm nehmen und sagen, dass darüber noch nicht das letzte Wort gesprochen worden ist/ bzw sie wird sagen, dass du mit darfst, denn durch diesen Satz machst du ihr deutlich, dass es dir nur um die Entschuldigung und nicht um die Teilnahme am Ausflug ging. LG Elfi96

Hi. Das kommt ganz darauf an, worüber ihr euch gestritten habt und was das problem war. wenn es deine schuld war, solltest du es einsehen und dich entschuldigen. du könntest deinen eltern vielleicht noch etwas schenken. etwas, das sie gerne mögen oder du lädtst sie einfach mal zum essen ein. ihr könntet in ruhe darüber sprechen und euch einigen. hoffentlich funktioniert es. der familienausflug ist aber auch nicht das wichtigste. wichtiger ist noch die beziehung zu deinen eltern. versuchs einfach mal;) LG 361123Nikegirl

Es kommt immer drauf an, worum es bei dem Streit ging...

Also tuts dir gar nicht leid sondern du willst nur unbedingt mit? Dann kommt eine Entschuldigung eh nicht ernst gemeint rüber.