Ich habe meinen gesetzlicher Betreuer eine whatsapp Nachricht geschrieben und er hat mir nicht geantwortet Ich habe ihm angefragt das ich etwas brauche?

8 Antworten

Wenn Du mit ihm "whatsappst" wird er doch bestimmt in Kürze anrufen oder schreiben. Ja?

Hoffentlich brauchst Du nichts äußerst Dringendes. Samstag abends - ist auch etwas schwierig. Ich Drücke die Daumen, dass alles gut klappt :-)

kreislauf22
Fragesteller

Kann man irgendwie das online banking bei ihm sperren

Neugierig1971  25.04.2021, 13:38
@kreislauf22

Du meinst, daß er nicht mehr auf Dein Konto zugreifen kann?

Nein, genau für Deine Geldgeschäfte ist er ja Dein gesetzlicher Betreuer.

Am Wochenende wird Dir Dein gesetzlicher Betreuer nicht antworten. Der hat frei, wie viele andere Menschen auch.
Du wirst warten müssen, bis er wieder arbeitet.
Vielleicht reagiert er auch gar nicht/ grundsätzlich nicht auf WhatsApp- Nachrichten oder hat sein Handy nach Feierabend im Büro liegen und sieht die Nachricht nicht.

Und: nein, Du kannst ihm nicht das Online- Banking sperren, wenn er den Aufgabenkreis Vermögenssorge hat. Wäre das möglich, würde die Betreuung keinen Sinn machen.

ANRUFEN /TELEFONIEREN kann man mit einem Handy auch

kreislauf22
Fragesteller

Kann man irgendwie das online banking bei ihm sperren

musst es schriftlich unterschrieben im brief mit einschreiben machen, kopie davon und dann beim gericht einreichen mit beschwerde dass der betreuer nichts tut --- betreuerwechsel beantragen

kreislauf22
Fragesteller

Kann man irgendwie das online banking bei ihm sperren

Warten, er arbeitet bestimmt nicht 24 Stunden...

kreislauf22
Fragesteller

Kann man irgendwie das online banking bei ihm sperren