Ich habe meinen gesetzlicher Betreuer eine whatsapp Nachricht geschrieben und er hat mir nicht geantwortet Ich habe ihm angefragt das ich etwas brauche?

8 Antworten

Wenn Du mit ihm "whatsappst" wird er doch bestimmt in Kürze anrufen oder schreiben. Ja?

Hoffentlich brauchst Du nichts äußerst Dringendes. Samstag abends - ist auch etwas schwierig. Ich Drücke die Daumen, dass alles gut klappt :-)

kreislauf22 
Fragesteller
 24.04.2021, 20:41

Kann man irgendwie das online banking bei ihm sperren

0
Neugierig1971  25.04.2021, 13:38
@kreislauf22

Du meinst, daß er nicht mehr auf Dein Konto zugreifen kann?

Nein, genau für Deine Geldgeschäfte ist er ja Dein gesetzlicher Betreuer.

1

Am Wochenende wird Dir Dein gesetzlicher Betreuer nicht antworten. Der hat frei, wie viele andere Menschen auch.
Du wirst warten müssen, bis er wieder arbeitet.
Vielleicht reagiert er auch gar nicht/ grundsätzlich nicht auf WhatsApp- Nachrichten oder hat sein Handy nach Feierabend im Büro liegen und sieht die Nachricht nicht.

Und: nein, Du kannst ihm nicht das Online- Banking sperren, wenn er den Aufgabenkreis Vermögenssorge hat. Wäre das möglich, würde die Betreuung keinen Sinn machen.

ANRUFEN /TELEFONIEREN kann man mit einem Handy auch

kreislauf22 
Fragesteller
 24.04.2021, 20:43

Kann man irgendwie das online banking bei ihm sperren

0

musst es schriftlich unterschrieben im brief mit einschreiben machen, kopie davon und dann beim gericht einreichen mit beschwerde dass der betreuer nichts tut --- betreuerwechsel beantragen

kreislauf22 
Fragesteller
 24.04.2021, 20:42

Kann man irgendwie das online banking bei ihm sperren

0

Warten, er arbeitet bestimmt nicht 24 Stunden...

kreislauf22 
Fragesteller
 24.04.2021, 20:44

Kann man irgendwie das online banking bei ihm sperren

0