Ich glaub das mein gesetzlicher Betreuer sich bereichern will und das Amtsgericht bekommt das gar nicht mit was für Möglichkeiten gibt es da?

8 Antworten

Ich würde an deiner Stelle einen Antrag stellen dass du den gesetzlichen Betreuer wechseln willst. Das Recht hast du

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es dem Amtsgericht sagen?!

karavic  28.03.2022, 06:35

Wäre ja zu einfach. Lieber bei GF als Frage einstellen.

dann geh zum Amtsgericht und melde es, mit Beweise/Zeugen usw. ..

ohr67
Fragesteller

Ich hab aber kein Beweis

Laut §1908 b Abs. 3 BGB darfst du deinen Betreuer wechseln. Allerdings ist das Gericht nicht dazu verpflichtet dem stattzugeben. Solange du keine Beweise hast, dass er sich bei dir bereichern will ist das natürlich ein bisschen schwierig, aber du kannst es mit der Begründung trotzdem versuchen.

Vermutungen? Vl. bildest du dir das einfach nur ein. Sammle Beweise wenns wirklich so ist.