Ich habe meine Verpackung zerkratzt?

3 Antworten

Im Normalfall kannst du Software sowie Bild und Tonträger nur dann zurückgeben wenn diese noch in der verschweißten Schutzfolie stecken.

Sobald du diese Folie einmal entfernt oder angerissen hast, nimmt die kein Händler zurück, da ja nicht sichergestellt werden kann das:

a) du keine Kopie erstellt

b) den Inhalt installiert, angesehen oder angehört

c) im Fall von Spielen oder Programmen den enthaltenen Key genutzt

hast. Solltest du den Code auch schon einmal genutzt haben, dann kannst du das Spiel auch nicht mehr einfach verkaufen, da das Spiel dann mit deinem Nutzerkonto und damit an deine Person verknüpft ist.

Wenn es nur daran läge, das die Folie beschädigt wäre die das Cover hält, dann hätte man ggf. einmal eine andere Hülle von einem anderen Game genommen (was dann die gleiche Hülle sein muss).

Es ist überall üblich, dass elektronische Datenträger (aber auch Bücher) nur dann zurück gegeben werden können, wenn die Verpackung ungeöffnet und das Siegel nicht gebrochen ist. Dabei spielt es weniger eine Rolle, in welchem Zustand die Hülle ist. Es wäre mir aber peinlich, eine beschädigte Diskhülle zurück zu geben.

Behalte das Spiel oder versuche es auf Ebay oder Facebook zu verhökern (natürlich mit Verlust).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Amazon-Kunde

Wie stark ist die Packung denn zerkratzt? Und wo hast Du es gekauft? Ist es noch versiegelt?