Ich habe meine Eltern angelogen wie soll ich ihnen die warheit erzählen?

5 Antworten

Ich las in einer Zeitung (weiß leider nicht mehr in welcher..), dass die Schulämter das mit den gefälschten Corona - Tests relativ gelassen sehen, da die Kinder beim Fälschen doch immerhin was über „angewandte Chemie“ lernen, und im Allgemeinen doch froh seien, wenig zu verpassen.
Nun weiß ich ja nicht, wie wichtig deinen Eltern das Theater wäre… Ich wurde aber. Davon ausgehen, dass sie in dem Fall Verständnis haben, wenn du ihnen auch glaubhaft machen kannst, sie generell nicht anlügen zu wollen.
Mein Vater hat mal so was gesagt, dass es für Eltern manchmal besser sein, nicht alles zu wissen, weil sie eigentlich manches gern erlauben würden, was sie nicht dürfen…

Es heißt nicht umsonst: "Lügen haben kurze Beine".

Also mach' reinen Tisch und beichte es Deinen Eltern

Das kommt darauf an wie deine Eltern drauf sind . Wenn sie eher locker sind hättest du sie ja nicht angelogen. Aber da du ja ein schlechtes Gewissen hast und am Ende eh alles rauskommt . Ist am besten einen Brief zu schreiben . Wenn deinen Eltern ein Brief von dir vor liegt ist das ne ganz andere Situation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

den Ängsten sollte man sich stellen. Kannst ja nicht ewig davon laufen.

Habe ich kein Verständnis für.

Sag es Deinen Eltern so, wie Du es hier beschrieben hast.

Dass Du Angst hast vor der Theaterwoche in der Schule und deshalb den Test manipuliert hast.

Es kostet ein wenig Überwindung, aber hinterher geht es Dir besser.

Alles Gute für Dich.