Ich habe meine Autoschlüssel verloren, wie kann ich mein Auto kurzschliessen?

3 Antworten

Salue

Früher gab es noch Strolchenfahrten. Jugendliche haben Autos kurzgeschlossen, die Lenkradsperre mit Gewalt geknackt und sind dann herumgefahren. So hat man ab 1998 für alle Neuwagen eine elektronische Wegfahrsperre vorgeschrieben.

Autogangs knacken diese mittels einer Fahrzeugtyp spezifischen Software. Sie klinken sich dabei mit einem Laptop in den Zentralcomputer ein und programmieren die Sperre heraus. Diese Software ist natürlich nur bei sehr teuren und begehrten Autos anwendbar.

So bleibt nichts anderes übrig, als den Reserveschlüssel zu verwenden. Kaufe ich ein Auto mit nur einem Schlüssel, lasse ich dewegen sofort einen Reserveschlüssel anfertigen.

Die Markenvertretung sagt Dir gerne was Du alles brauchst, um den Wagen wieder in Betrieb zu nehmen. Bei einigen Marken muss dazu der Zentalcomputer und das ganze Schlüsselsystem ersetzt werden.

Tellensohn

Das funktioniert im Film, in GTA und bei alten Autos aber beim Golf 5 wird das nichts....

Kurzschließen? Plus auf Masse halten. Aber was das bringen soll, außer ner kaputten SIcherung?