Ich habe mein Gedächtnis verloren und all meine Erinnerungen, was soll ich tun?

2 Antworten

Hallo,

Was Du gerade erlebst, muss wirklich schlimm für Dich sein! Aber Kopf hoch: es bestehen gute Chancen, dass Du Dein Erinnerungsvermögen wieder bekommst. Du und all Deine Freunde und Familie müsst allerdings viel Geduld haben. Beschäftige Dich mit den Menschen in Deinem Umfeld, bitte sie darum, von gemeinsamen Erlebnissen zu erzählen, schaut Euch gemeinsam Fotos an. Höre Musik, die Dir jetzt gefällt und auch die Lieder, von denen Dir gesagt wird, Du hättest sie früher sehr gemocht. Auch Lieblingsessen, Lieblingsdüfte etc von früher können heilsam sein. Stück für Stück werden Deine Erinnerungen wieder kommen, Du und alle anderen dürft nur nicht aufgeben. Habt Mut! Alles Gute für Dich!

myeurasier
Fragesteller

Das ist eine gute Idee. Dankeschön! :) Hoffentlich klappt es auch

lamarle  09.01.2015, 15:14
@myeurasier

An Deinen GF.Namen hast Du Dich schon erinnert. Und so wird es bei den anderen Sachen auch werden. Niemals aufgeben!

Vielleicht war sie schon angemeldet oder hat sich neu registriert!?

myeurasier
Fragesteller

Ja, war noch eingeloggt