Ich habe mehrere Knochen bei uns im Garten gefunden! Was jetzt?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel sind es Schweineknochen - denn selbst in urbanen Gebieten hat man vor Jahrzehnten noch Schweine gehalten - die hat man nach dem Auskochen dann oft vergraben - viele davon sehen sehr menschlich aus!

Kannst sie natürlich auch dorthin zur Überprüfung schicken:

Landesdenkmalamt Berlin Altes Stadthaus Klosterstraße 47 10179 Berlin

Tel.: 030 90259-3800

Naja du könntest ja damit mal zu einem Arzt gehen und es dem zeigen - der hatte Anatomie und kann dir sagen ob es vom Menschen ist oder nicht - immerhin hat jede Tierart seine Merkmale an denen man erkennen kann was es ist - also ob es jetzt z.B. von einem Schwein, Hund, Wdk.. etc. ist.... Wenn du noch minderjährig bist - frag auch deine Eltern was sie zu dem sagen....

Kannst du auch Bilder dazu hochladen?

Es ist dein Grundstück, du bist der Finder, es ist dein Besitz. Du kannst es einem Musuem stiften, du kannst aber auch das zuständige Amt anrufen und dich beraten lassen. (Vllt eine Ausgrabung beanstatten)

Verdienen wirst du nichts dabei :)

Benenem
Fragesteller

also wir haben die wohnun(also auch den garten) nur gemietet

Benenem
Fragesteller

und was ist das für ein amt

Mal halblang. Was meinst, was wir in unsrem Schrebergarten alles schon ans Tageslicht befördert haben. Es kann ein vergrabenes Haustier sein. Viele Leute werfen aber auch Schweineknochen nach dem Essen / Grillen auf den Kompost u. / o. buddeln das dann später ein

pharma  25.03.2012, 21:13

Diese beiden Versionen sind wohl am plausibelsten.

vieleicht sinds ja auch von tieren. aber ruf die polizei oder geh damit in ein krankenhaus oder arzt oder so was.