ich habe mal die frage wie lange es dauert bis eine heizung ein aquarium (180 liter) aufgeheizt hat

4 Antworten

Wieviel Grad hast du im Becken?

Hast du die Beleuchtungdirekt über dem Becken?

Dann wirst du nicht lange brauchen, bis die Wassertemperatur die Raumtemperatur erreicht hat. In Räumen mit Zentralheizung brauchst du nur selten oder überhaupt keine Heizung fürs Aquarium, eher eine Kühlung!!!!

Da ein Aquarium sowieso erst mal 4 Wochen ohne Fische stehen sollte hat die Heizung genug Zeit.

tja, das können wir dir nicht sagen^^

wir wissen nicht welche leistung deine heizung hat und wie viel °C das wasser haben soll^^

sind also 2 variablen zu viel um dir hier eine ungefähre antwort zu geben^^

unknown1966  08.09.2011, 21:14

Ich hätte noch die Fragen: Bei welcher Temperatur geht es los, wie groß ist die Oberfläche und wie hoch ist die Umgebungstemperatur?

MalteCookies  08.09.2011, 21:18
@unknown1966

ja, das ist auch noch wichtig^^

aber nur wenn man ein sehr genaues ergebnis will^^

Ist dann aber auch eine nette Aufbabe für die Abiprüfung des Mahte-LK xD