Ich habe letztens Basketball geschaut. Neben dem Korb steht jemand der einen komischen Stab in der Hand hält. Was für einen Zweck hat das?

1 Antwort

Der einzig der neben dem Korb mit "einem komischen Stab in der Hand steht" ist höchstwahrscheinlich einer von den Wischern. Im Basketball gibt es Jungs oder Mädels, die einen Wischmob in der Hand haben, mit dem sie den Boden trocknen nachdem ein Spieler hingefallen ist um den Boden wieder bespielbar zu machen. Ohne Wischen wäre dieser zu rutschig.

Jilong
Fragesteller

Könnte gut sein, dass es einer von denen ist. Ergibt jetzt auch Sinn, danke dir!