Basketball spielen zu dritt?!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt da noch ein Spiel aber zu 3 ist man schon fast zu wenig aber wenn ihr 3 oder mehr seit könnt ihr "Stress" spielen, das geht so ihr habt 2 Basketbälle, ihr macht eine Reihe hinter der Freiwurf oder 3er Linie. Der Erste und Zweite haben einen Ball, der Erste wirft wenn er nicht trifft muss er von dort wo er den Ball fängt wieder Werfen, sobald der erste geworfen hat (von der Frei- oder 3er Linie) darf der 2e in der Reihe auch Werfen, wenn der 2 aus der Reihe früher trifft als der erste ist der Erste draussen, wenn das passiert gibt man die 2 Bälle an die nächsten 2 Der der Rausgeworfen wurde muss jetzt aus dem Spiel der andere, denn ihn Rausgeworfen hat, muss hinten wieder anstehen. Wenn jedoch der erste vor dem zweiten trifft muss der denn Ball an denn nächsten in der Reihe geben und hinten anstehen das geht immer so weiter bis noch 2 übrig bleiben. Wenn noch 2 übrig bleiben wirft der erste wieder, wenn der zweite dann früher trifft hat er das Spiel gewonnen wenn der Erste trifft muss er sofort an die Freiwurflinie und versuchen früher als der andere zu treffen der schon am werfen ist um zu gewinnen Hoffe du verstehst wie das Spiel funktioniert sonst schrieb einfach :-D MFG ThaboSefolosha

21 is sehr cool: ihr macht euch eine reihenfolge aus wie ihr drankommt. der erste fängt von der freiwurflinie an. trifft er, darf er nochmal und so lange er eben hintereinander trifft (von der freiwurflinie bekommt man 2 punkte). trifft er aber nicht, versucht der, der nach ihm dran ist den ball zu erwischen. genau an dem punkt, wo er ihn erwischt muss er werfen. trifft er, bekommt er einen punkt und darf an die freiwurflinie (obriges wiederholt sich), trifft er nicht, versucht der nächste sofort den ball zu erwischen. wer zuerst 21 hat gewinnt. wir haben dann noch ein paar persönliche regeln dazugegeben, wie z.b., dass ein alley oop wurf direkt auch 2 punkte zählt und man bei nem airball auf 0 ist, oder, dass man genau auf 21 muss, oder nicht absichtlich den ball gegen das board fetzen darf :)

ein anderes witziges game ist airball. es beginnt wieder einer von der freiwurflinie. hier gibt es keine spezielle reihenfolge, einfach einen ausmachen der beginnt, bzw auswerfen. also, der erste wirft, trifft er, so darf er nochmal und bekommt einen punkt. trifft er nicht, müssen die 2 restlichen versuchen den ball direkt wenn er vom korb abprallt, mit einem alley oop sozusagen, in den korb zu befördern. schafft man das, darf man an die freiwurflinie( bekommt dafür aber keinen punkt. die bekommt man nur an der freiwurflinie), wirft man daneben, darf der gleiche nochmal. bei nem airball ist man wieder auf 0 :) macht einfach ne punktezahl wie 15 oder so aus, wer die hat gewinnt

Ich würde 21 empfehlen, oder 2 gegen 1. Ansonsten haben wir persönlich bestimmte Spielabläufe geübt, für Streetball-Matches. Z.B. besondere Pässe ect. Bei einem 2 gegen 1 kann sich enorm das Ballhandling verbessern. Je nach Korb wechselt der Einzelspieler mit einem der 2 Gegenspieler. So wird es nicht frustrierend für den Einzelnen.

Also: zwei laufen auf den Korb zu, während sie sich den Ball hin und her werfen. Der dritte läuft hinterher. Sobald die beiden ersten nah genug am Korb sind, wirft einer. Falls er nicht trifft, läuft der dritte vor und holt den rebount. Am besten alley-hoop oder wie das heißt, weil dann macht es am meisten Spaß.

21 oder Domination. bei Domination legt ihr vorher 3-6 Punkte auf dem Feld fest, von den man treffen muss. Dann spielt jeder gegen jeden. Ihr legt eine zeit fest und wer am Ende des Spiels die meisten Spots für sich hat gewonnen