Ich habe kürzlich erfahren, dass mein Vater für uns 3 Kinder nie Unterhalt gezahlt hat. Soll ich ihn zur Rede stellen?

12 Antworten

Frag eher deine Mum, warum sie nie was gefordert hat.

Seit ein paar wenigen Jahren gibts auch den Vorschuss bis zum 18. Lebensjahr

Nein. Kein Mensch weiß, warum er nicht gezahlt hat. Lass die Vergangenheit Vergangenheit sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mutter und Oma

Dannmusst du ihn später auch nicht pflegen.

wushelse  03.10.2019, 16:30

muss sie auch so nicht. zahlen wenn notwendig, muss sie trotzdem später, wenn sie zahlungsfähig ist.

BackupBone  03.10.2019, 16:35
@wushelse

Nein. Es gibt Urteile, wenn Elterteile die Kinder nicht unterstützten, müssen diese das später auch nicht.

BackupBone  04.10.2019, 11:18
@Altersweise

Es kommt eben auf den Einzelfall an. Kümmert sich der Vater bis zur Schulzeit rührend, zahlt dann aber nach der Scheidung nichts, ist es eben nicht so einfach.

Ein Vater, der seine Kinder mangels Interesse NIE sehen wollte und auch nicht zahlte, wird wohl kaum Ansprüche geltend machen können.

zur Rede stellen hat gleich was aggressives, fang doch mal damit an ihn zu fragen was da los war.

Entweder hat es seine Gründe oder ich würde die Mutter fragen wieso sie nie welchen gefordert hat