Ich habe keinen pfefferspray kann ich stattdessen auch Insekten Spray benutzen, hätte das die gleiche oder sogar heftigere der Wirkung?

4 Antworten

Bei Notwehr ist alles erlaubt - Hammer auf den Kopf, Messer in die Brust oder eben Insektenspray oder Backofenreiniger ins Gesicht!

Hauptsache der Angriff wird abgebrochen, das ist das Ziel! Egal wie man das erreicht!

Nur die Grösse dürfte ein Problem werden, so kleine Sprayflaschen sind wohl schwer zu finden...

Bitte verwende kein Insekten Spray. Die Mittel die dort drinnen sind sehr sehr schädlich.

Leestigter  26.04.2020, 11:10

Spielt keine Rolle bei Notwehr!

Wenn ich mich bei Notwehr mit einer Schreckschusswaffe verteidige dann höre ich auch nicht auf abzudrücken nur weil der Angreifer den Sicherheitsabstand von 1,50m unterschreitet. Und ob ihm sein weitergeführter Angriff dann sein Augenlicht kostet ist dann seine Entscheidung...

Man kann Tierabwehrspray günstig kaufen, soweit ich weiß, sogar im DM.

Woher ich das weiß:Hobby – Trainiere jetzt seit ein paar Jährchen WingTsun

Ne hat es nich. Sicher ist es nicht angenehm in den Augen aber die Reizwirkung wird nich ausreichen, um einen potentiellen Angreifer wirklich lahmzulegen. Im dümmsten Fall würde es ihn nur noch wütender machen... Also lass am besten solche Experimente.