Ich habe keinen bekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der blaue Brief ist die berühmt-berüchtigte Information der Schule an die Eltern, dass die Tochter/der Sohn versetzungsgefährdet ist. Im Brief befindet sich ein Abschnitt, der den Eltern zur Unterschrift vorgelegt werden und am nächsten Tag in der Schule abgegeben werden soll. Auf Deutsch: Die Eltern sollen zur Kenntnis nehmen, dass die Lehrer es bei den derzeitigen Noten nicht für gerechtfertigt halten, das Kind in die nächste Klasse zu versetzten.

Dabei wäre es so einfach: Die Lehrer brauchten ja nur andere Noten geben. Sie haben es selbst in der Hand.

Gruß Matti

Kuhlmann26  11.05.2021, 15:45

Ich danke Dir für den ⭐️.

Gruß Matti

Es ist ein gutes Zeichen, dass du keinen bekommen hast. Ein blauer Brief zeigt, dass die Versetzung gefährdet ist.

Muss dich doch nicht interessieren. Du hast keinen bekommen und fertig. Ob da jetzt was Gutes oder Schlechtes drin stand, ändert daran auch nichts. Wenn es dich so sehr interessiert, dann frag doch einfach jemanden, der einen bekommen hat. Aber soweit ich weiß, heißt der, dass man versetzungsgefährdet oder so ist. Du hast ja keinen bekommen, also musst du dir keine Sorgen machen ..

ATR4X006
Fragesteller

Ich kenne aber niemanden

Oreo20203  03.05.2021, 17:20
@ATR4X006

Mach dir da einfach keine Gedanken darüber. Wenn du dadurch irgendwie benachteiligt wärst oder so dann würdest du es schon wissen

Ein Blauer Brief ist sowas wie eine Verwarnung,dass man höchstwahrscheinlich in einem Fach eine "Vorraussichtliche 5" hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung