Bekomme ich einen blauen Brief?

3 Antworten

Nein. Blaue Briefe gibt es, wenn Deine Versetzung gefährdet ist - und Deine ist es nicht.

nonamegirl630
Fragesteller

bekomme ich einen wenn es eine 4- wäre?

ACBRE  24.04.2024, 08:13
@nonamegirl630

Nein. Dazu musst Du schon in mindestens einem Fach auf 5 abrutschen

Guten Morgen,

du hast da nix zu befürchten. Du bist grundsätzlich eine gute Schülerin, bis auf Ausnahme von Chemie. Denn blauen Brief bekommen nur diejenigen die versetzungsgefährdet sind. Das bist du bei weitem nicht. Mach dir deswegen keine Gedanken.

Überleg dir lieber was du noch tun kannst, das du wieder zufrieden bist mit deinen Leistungen in Chemie? Hast du noch die Möglichkeit, die Note auszubessern. Geh am besten auf dein Lehrer zu und ihr werdet sicher eine Lösung finden. Bei uns damals haben die Lehrer immer was angeboten. Meist zwar Vorträge. Ist zwar blanker hass. Aber eine gute Chance auf eine super Note.

viel Erfolg. Du packst das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nonamegirl630
Fragesteller

würde ich einen bekommen wenn es eine 4- wäre??

MaxDresden2004  24.04.2024, 08:40
@nonamegirl630

Deine Lehrerin würde dich und deine Eltern oder nur deine Eltern zum Gespräch einladen um dies zu klären und das das weiter vorgehen zu besprechen. Aber an sich das Minus hinter der 4 zeigt nur die Tendenz auf aber nichts desto trotz ist es immernoch nh Vier. Und damit bist du noch nicht versetzungsgefährdet. Und selbst wenn du eine 5 hast kannst du die mit den guten Noten der Hauptfächer ausgleichen. Also mach dir keine Gedanken.

aber denkst du nicht das du das noch verbessern kannst?

wahrscheinlich nicht

und außerdem ist ein blauer Brief kein Weltuntergang, sondern nur eine Art Warnung, sich zu verbessern